Kann ich das Paket( Umschlag) so verschicken?

...komplette Frage anzeigen Paket / Umschlag - (Post, Paket, DHL)

2 Antworten

Vom Bild her schätze ich die Höhe über 5 cm.

Somit kostet es am Schalter als Päckchen 4,10 Euro u. über das Internet 3,90 Euro. Für einen Brief ist der Umschlag m.E. zu dick.

Aber schau doch einfach mal bei www.deutschepost.de nach. Dort stehen die Maße und Gewichte und Preise für Briefe und auch Pakete u. Päckchen.

Übrigens: 2,20 Euro Porto gibt es seit dem 01.01.2013 nicht mehr.

destinyy 23.01.2013, 18:27

"Übrigens: 2,20 Euro Porto gibt es seit dem 01.01.2013 nicht mehr. "

Dasstimmt nicht so ganz. Der Port ist seit dem 01.01 bei Standardbriefe um 3Cent (58ct) und bei Maxibriefe 20Cent (240Cent) gestiegen.

Das kann man auch sehr schön links auf den Briefmarken sehen: http://www.deutschepost.de/de.html

0
attu1 24.01.2013, 21:54
@destinyy

Was stimmt denn nicht so ganz? Maxibrief hat eine Maximaldicke von 5 cm. Das kostet 2,40 Euro Porto . Ist er dicker kostet er 4,60 Euro. Folglich wäre ein Päckchen günstiger. Dem Foto nach schätze ich den Brief auf über 5 cm Dicke.

Gruß attu

0

Es scheint so als sei es ein Maxibrief und das kostet seit dem 01.01.2013 2,40€

P.s. Bin selbst bei der DPAG als Azubi.

Was möchtest Du wissen?