Kann ich das o2-Netz einem BASE+ Vertrag problemlos nutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Loopster2505,

kannst du :)

Im Rahmen des "National Roaming" (weitere Infos hier: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/national-roaming/?exclusivId=epo2p_3x3-w_o2-netz-national-roaming) kannst du das UMTS/3G-Netz auch als Base-Kunde mitbenutzen. Ohne Zusatzkosten. :)

Eine vollständige Netzzusammenlegung ist ebenfalls bereits in Arbeit, dann wird aus 2 Netzen 1 und du hat gar keine Wahl mehr. ;)

Bis dahin kannst du über das National Roaming von der besseren Abdeckung profitieren.

Viel Spaß und meld dich gern, solltest du weitere Fragen haben :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loopster2505
08.01.2016, 13:30

Alles klar, danke :-)

0

Ja geht ohne Probleme, das ganze nennt sich National Roaming. Ab diesem Jahr werden die beiden Netze auch schrittweise zusammengeführt, das ganze soll 2018 beendet sein. Keine Mehrkosten dadurch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber zur Zeit nur im UMTS / 3 G Netz. Ein Roaming in den anderen Netzen (LTE und GSM) wird mit der beginnenden Zusammenlegung der Sendestationen überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?