Kann ich das noch essen xxxxx?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mit Fleischwaren wär ich immer etwas vorsichtig, vorallem bei vorgefertigten Lebensmittel, aber so lange es noch der Tag vom Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums ist, müsste i.d.R. das noch unbedenklich geniessbar sein. Allerdings würde ich mir trotzdem die Optik des Fleisches angucken und vorallem mal einen Geruchstest machen. Riecht es schon etwas streng und verdorben dann ab in die Tonne. Eine Lebensmittelvergiftung sollte nicht unterschätzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubberDuck1972
14.06.2016, 22:08

Das "zu verbrauchen bis"-Datum gilt genau genommen nur, wenn auch die Kühltemperatur eingehalten wird. Im Kühlschrank eines Privatmenschen hat´s meistens deutlich mehr als +4°C.

Aber das hat mich nie geschert. - Das Hühnchen wird durchgegart und wenn´s vor oder beim Garen komisch riecht, kommt´s direkt in den Müll.

2
Kommentar von Sofaproblem
15.06.2016, 10:46

Ja natürlich, du hast recht. Kann mir aber kaum vorstellen das jemand seinen Kühlschrank auf +10°C einstellt? Oder gibt's sowas wirklich? o.O Ja immerhin ist da ein Tier gestorben, da muss es nicht immer sofort in den Abfall ohne es vorbei eindrücklich begutachtet zu haben, das stimmt schon.

0

Hast du es im Kühlschrank gehabt?

Dann wünsche ich dir guten Appetit! Achte darauf, das Fleisch durchzubraten - aber auch nicht so übertreiben, dass es Ähnlichkeit mit einer Schuhsohle bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist mindesten bis heute haltbar.und nächste Woche kannst du das auch noch locker essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosswurscht
14.06.2016, 19:05

Naja, bei Geflügel würd ich bis nächste Woche nicht warten ... aber zwei, drei Tage mehr würd ich durchgehen lassen :)

0

Die Betonung liegt auf 'mindest'

Solange es nicht vergammelt oder schlecht riecht, oder sich so ein weiß-grüner Pelz darauf gebildet hat, kannst du es noch bedenkenlos essen, lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannste am Monatsende auch noch essen, vor rausgesetzt es wird im Kühlschrank gelagert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, wenn es dem Mindesthaltbarkeitsdatum entsprich hat der Hersteller dir damit zugesichert, dass es noch genießbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns im Kühlschrank gelagert wurde ist das kein Problem :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist immer bis einschließlich zu dem Datum haltbar, also heute den ganzen Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es richtig gelagert? Dann ja. Musst halt achten das es wirklich durch ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisamarie1122
14.06.2016, 18:01

Ja war im Kühlschrank.

0

Wenn es zuvor gekühlt wurde von dir, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es heute abläuft, kannst du es noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?