kAnn ich das noch essen (Gummibärchen)) .....?

11 Antworten

Natürlich kannst du sie noch essen, es heißt ja nur das es sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum handelt, so lange muss es haltbar sein, aber es hält viel länger, voraus gesetzt natürlich, die Packung ist noch verschlossen...gutes Appetit :-)

2/14 steht svhonmal patou für den LETZTEN TAG DES MONATS! Also sind sie noch nichtmal abgelaufen! Und selbst danach werden sie maximal hart!

Ich würde sagen ja. Du kannst ja mal eins probieren und dann entscheiden, ob es normal oder anders schmeckt... :) Guten Appetit!

Wie lange ist Salami über MHD haltbar?

War vor zwei Wochen einkaufen und hab jetzt noch ne alte Salami gefunden^^. Sie ist noch zu, deshalb die Frage, wie lange sie geschlossen ungefähr haltbar ist?

...zur Frage

Wie lange kann ich Mett verzehren ?

Meine Frage ist kann ich Mett vom Vortag nich verzehren ? Oder muss ich es am Tag an dem ich es gekauft habe auch essen ?
LG Felix

...zur Frage

Fleisch läuft heute ab einfrieren?

Hallo undzwar war ich eben einkaufen und habe jede Menge cevapcici usw ergattert, pro Packung 14 Cent weil das Mhd heute abläuft. Meine Frage kann ich das Zeug jetzt einfach einfrieren und in 1-2 Wochen verzehren? Weiß das man bei Hack vorsichtig sein soll, es ist aber ja "nur" ein mhd

...zur Frage

wie lange hält sich paniermehl wenn man es geöffnet hat?

Habe paniermehl im schrank gefunden, brauche das für meine cheeseburger die ichgleich machen werde, aber das paniermehl ist bestimmt ein paar monate alt und geöffnet wie lange hält sich das wenn das offen ist? auf dem mhd steht drauf ungeöffnet haltbar bis 02/2014

...zur Frage

Geräucherte Forellenfilets 1 Tag über Verbrauchsdatum essbar wenn gebraten?

Habe hier noch 3 Packungen geräucherte Forelle aus dem Edeka. Das Siegel lautet: Zu verbrauchen bis zum 13.06.2015, also bis gestern. Sind die normalen Filets die man normal so pur ist ohne sie zu braten.

Habe nun ein Filet in der Pfanne durchgebraten, kann man das so verzehren?

Es ist ja nicht das MHD sondern das VERBRauchsdatum. Ist da 1 Tag schlimm?

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?