Kann ich das mit meinem Kindergeld alleine klären?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Deine Mutter noch Unterhalt zahlt wird, wird wenn sie nicht bei der Kindergeldkasse die Auszahlung auf Dein Konto beantragt das Kindergeld nur sie ausgezahlt.

Also bringt Dich ein Anruf bei der Familienkasse nicht wirklich weiter. Du kannst via Abzweigungsantrag versuchen die Auszahlung an Dich zu beantragen.

http://www.kindergeld.org/abzweigungsantrag-kindergeld.html

Nein, das geht nicht. Das wollte meine Freundin damals auch, als sie auszog. Das kann nur der/die machen, der das Kindergeld bekommt, sagten die von der Kindergeldkasse.