Kann ich das Lied in einem Youtube Video verwenden ohne einen Strike zu bekommen, wenn nicht was muss ich beachten damit ich es benutzen darf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich kenne das lied nicht. aber wenn es kein privates ist was nicht im handel oder online zu kaufen ist..glaub ich schon das du es verwenden kannst. viele meiner freunde nutzen für eigene videos lieder von sängern. ich vermute mal ja. wenn es von jemand ist der wie gesagt solche lieder nicht verkauft würde ich ihn anschreiben und fragen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst das schriftliche Einverständnis des Urhebers, musst ihn im Prolog oder Epilog deines Videos erwähnen und hinzuschreiben, unter welchen Bedingungen dich der Besitzer des Liedes es dich benutzen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wirst die gebühren für die öffentliche aufführung durch dich nicht bezahlen können.

du kannst nichts machen um diesen song zu erschwinglichen preisen in deinem video zu nutzen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst die erlaubnis.. wegen copyright.. 

wenn das lied aber frei zu benutzen ist kannst du einfach nur credits geben.. das heisst überall hinschreiben von wem das lied ist und bla bla.. 

ansonsten wie schon gesagt brauchst du die erlaubnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von o0Chichii0o
15.11.2016, 02:51

allerdings.. ist das lied echt sche**e xDD

0

wenn es von mickie is dann darfst du es nicht nehmen weil ihm die rechte gehören und weil seine stimme zu hören wäre.. als instrumental aber schon.

ein strike bekommst du da nicht nur dein video wird gesperrt mehr nicht.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?