Kann ich das Lenkrad wechseln?

2 Antworten

Ein neues Lenkrad muß immer in die Papiere eingetragen werden. Das heißt, wenn der TÜV es abgenommen hat, kannst du es eintragen lassen. Auswechseln nur in einer Werkstatt. Baust du das Lenkrad selbst aus und der Airbag geht los, hast du nicht nur eventuell Kopfschmerzen danach, sondern auch den ganzen Wagen voller Talkum.

Du wirst sicher eine andere Nabe brauchen...aber das ist nicht das Problem. Problematisch wird es beim TüV. Das "Austragen" von Airbags ist nicht ganz unaufwendig.....

Darf ich ein Sportlenkrad in ein Auto mit Airbag einbauen?

Hallo zusammen.

Ich komme aus der Schweiz und wohne im Kanton Obwalden. Seit nicht all zu langer Zeit bin ich in der Tuning-Szene. Nun kommen die ersten Modifikationen an meinem neuen Baby, ein 2008er Nissan 350z.

Zu beginn wollte ich ein Sportlenkrad einbauen. Aber auf was muss ich mich achten? Darf ich das überhaupt, da das Auto ja einen Airbag hat?

Freue mich auf eure Antworten! :)

...zur Frage

Kosten für Lenkradeinbau + Airbag?

Moin, Habe einen BMW E46 Baujahr 2004, leider ist das 4 Speichen Lenkrad ohne Multifunktion installiert, ergo auch kein Tempomat. Daher wollte ich mir das 3 Speichen Lenkrad mit Multifunktionstasten kaufen, damit ich wie gesagt ein Tempomat habe. Da das 4 Speichen Lenkrad ja einen anderen Airbag als das 3 Speichen Lenkrad hat und Lenkräder ja eigtl ohne Airbag verkauft werden (müssen), brauche ich ja einen neuen Airbag. Aus diesem Grund würde ich mir das Lenkrad dann quasi gleich mit einbauen lassen (bei BMW), wenn ich mir da eh einen neuen Airbag reinsetzen lassen muss. Daher wollte ich einfach mal fragen in was für einem Kostenbereich ich mich denn da ungefähr bewegen würde ^^

LG Dragon

...zur Frage

BMW E91 xdrive Felgen eintragen lassen Tüv?

Hallo,

ich will mir einen BMW 330xd Touring BJ 2008 zulegen. Ich habe noch von meinem alten Auto Sommerreifen mit 235 35 ZR19. Im Teilegutachten der Felgen steht nicht dieses BMW Modell drin. Krieg ich beim TÜV trotzdem eine Eintragung im Fahrzeugschein? Danke euch :)

...zur Frage

Audi, BMW oder doch lieber Mercedes?

Ich würde gerne wissen welche dieser 3 Automarken euch am meisten gefällt und welches Modell von welcher Marke. (Baujahr, Motor,...)

...zur Frage

Sportlenkrad ohne Airbag einbauen

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Mercedes Benz 190er(w201) Bj 1987 ein Sportlenkrad einbauen und hätte auch schon eins(mit passender ABE dazu), jedoch ohne Airbag.

Mein 190er hat allerdings einen Fahrer Airbag.

Von einem Freund (der ebenfalls einen 190er, 87er Bj fährt) weiß ich das dieses Auto auch ohne Fahrer Airbag produziert und verkauft wurde.

Jetzt meine Frage kann ich mit diesem Lenkrad ohne weiteres rumfahren wenn ich die ABE im Auto mitführe? ODER muss ich es erst durch eine Einzelabnahme vom TÜV genehmigen lassen? Wenn ja was muss ich alles genau beachten damit der TÜV Prüfer das genehmigt?

(Auch wenn ich für alle Antworten dankbar bin, bitte keine groben Vermutungen und Spekulationen. Lieber hab ich nur eine Antwort von jemand der sich gut damit auskennt, als 50Antworten wo fast jeder was anderes schreibt) ;)

Vielen Dank :)

...zur Frage

Bang & olufsen Anlage in Bmw e46 touring?

Kann man in einen e46 Touring die bang & olufsen musikanlage einbauen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?