Kann ich das Kindergeld wieder bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Eltern haben Anspruch auf Kindergeld wenn du dich in einer Ausbildung befindes. Hast du die Ausbildung abgebrochen haben sie auch keinen Anspruch mehr darauf. Erst wenn du wieder eine Ausbildung beginnst können sie wieder Kindergeld beantragen. Für die Schulbescheinigung ist das Schulbüro zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Schulbescheinigung bekommst du im Schulbüro/Sekretariat. Die Lehrer haben damit nichts zu tun.
Warum kümmern sich deine Eltern nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janalala
30.11.2016, 00:12

Ich bin  volljährig  und soll mich somit selber kümmern.  Nein wir haben die Schulbescheinigung  jedes Jahr nur von einer Lehrerin bekommen.  Aber ich hab halt keine Ahnung  wie ich an das Kindergeld kommen soll :/ meine Eltern setzen mich damit schon voll unter Druck. 

0

  Nein wir haben die Schulbescheinigung  jedes Jahr nur von einer Lehrerin bekommen. 

Ja, die hat die verteilt. Aber ausgefertigt, wird so etwas im Sekretariat.

Du hast einen Computer und eine eMail Adresse. Also schreibe an die Schule, dass Du eine Schulbescheinigung brauchst udn innerhalb von ein paar Tagen hast Du die.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?