Kann ich das Kind von meinem Freund von der mutter zu ihm holen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

entweder mit einwilligung der mutter oder dein freund kann das sorgerecht beantragen und das vor gericht klären. er sollte sich mal mit seinem verdacht ans jugendamt wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist unter Umständen möglich.

Ihr müßt dem Jugendamt nachweisen, dass das Kind bei der Ex bzw. ihrem neuer Freund gefährdet ist.

Solche Sachen gehen auch oft vor Gericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Kind tatsächlich blaue Flecken hat, dann schalte am besten sofort das Jugendamt ein, oft reagieren diese vielleicht über und es ist schlimm einer Mutter ein Kind wegzunehmen aber es zeigt sich immer wieder, dass in solchen Fällen niemand etwas unternimmt und am Ende ganz viele schlimme Dinge passieren, dass Wohl des Kindes sollte meiner Meinung nach vorgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snns93
22.04.2016, 14:33

Vielleicht vorher mit der Mutter sprechen, wenn sie es selbst meldet ist es evtl noch besser, da sie sonst ebenfalls wegen unterlassener Hilfeleistung verurteilt werden kann. Wenn sie es nicht einsieht, dann dann muss es aber so sein.

1

Das Jugendamt einschalten. Beweise vorlegen. Gerichtsbeschluss erwirken. Sonst keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht vom Kindesvater aus nur über das Jugendamt,im Krassenm Fall Polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich ans Jugendamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jugendamt darauf aufmerksam machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Direkt den typ anzeigen der dass macht.

und

2. Geht das leider nicht sooo einfach muss Richterlich entschieden werden.

Aber wenn es stimmt was du sagst und der Freund der Mutter schlägt sie dann stehen die chancen gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?