Kann ich das Innere in Teebeuteln essen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kannst du, aber gesund ist es nicht 100%.

Die getrockneten Zutaten in den Teebeuteln können fertigungs- und lagerungsbedingt zB Schimmelsporen enthalten, daher ist bei jedem Tee auch der Hinweis mit dem gekochten Wasser und "sicherem Lebensmittel" aufgedruckt.

Wenn du Kamille wirklich genießen möchtest, gehst du am besten zu einem Gärtner und kaufst ein paar Pflanzen. Die ziehst du dann zuhause auf dem Fensterbrett hoch und genießt ab und zu die Blüten. Schmecken viel besser als das getrocknete Zeug im Teebeutel und enthalten auch noch mehr Nährstoffe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MysteriousBoy
14.06.2016, 21:26

Maaaan.. Jetzt, habe ich aber bisschen vom Teebeutel gegessen. :( Der Kamillebeutel ist aber BIO o: Ich habe aber das vom warmen Tee genommen, das ich getrunken habe.

0
Kommentar von RubberDuck1972
14.06.2016, 21:39

Ich hab früher im Garten meiner Oma Pfefferminze und Zitronenmelisse geerntet, getrocknet und als Tee aufgebrüht. - So einen leckeren Tee bekommst du nicht zu kaufen. :)

1

Schlimm ist das mit Sicherheit nicht, nein sind ja nur Kräuter also deshalb auch gesund aber Du hast schon einen seltsamen Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Kamille kann man essen. 

Ich hab mein Sauerkraut schon mal mit Fencheltee gewürzt, weil ich sonst nichts anderes da hatte. - Das ist kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer mach. Dann bekommt Dein Magen- Darmtrakt gleich die volle Dröhnng entzündungshemmender Kamille. Ich kann Dich voll verstehen. Ich liebe Kamille. Nicht nur die medizinische Wirkung, der Geschmack sondern auch der Geruch sind fantastisch.
Bist Du schon mal in der Sonne an einem Feldrand mit Kamille spazieren gegangen? Das ist ein ganz toller Sommerduft.

Liebe Grüße und guten Appetit, 🐱

PS: Nicht solange nach dem Trinken warten! ☕🌼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MysteriousBoy
14.06.2016, 21:30

Du bist aber niedlich. Bist du ein Mädchen? :p

0
Kommentar von Schuesselchen
14.06.2016, 22:23

Ich bin weiblich, 54 Jahre alt und 30 Jahre verheiratet. Gruß, 🐱👪

4

Gesundheitliche Probleme hast du nicht zu erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MysteriousBoy
14.06.2016, 21:19

Ist das sogar gesund?

0

Würde ich nicht machen - Tee ist bloß fürs trinken konzipiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du. Ist ja nur Pflanze. Ist eigentlich wie eine Gurke oder eine Karotte. So im Prinzip. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schatzsucher
27.06.2016, 23:49

Eisenhut ist auch nur eine Pflanze. So im Prinzip.

0

Kannst du machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?