Kann ich das in der Praktikumsmappe schreiben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wäre zwar ehrlich, aber nicht dass was man lesen will. Schreib: Du siehst in der Praktikumstätigkeit eine Vorbereitung ins Berufsleben. Wenn das Praktikum nicht in Richtung deines Berufswunsches liegt, schreib: Du wolltest dich auch mal in eine andere Richtung orientieren.

Wenn du für den Bericht einen gute Note anstrebst, solltest du es besser raus lassen und du könnest dir überlegen, ob dich nicht doch etwas an dem Praktikumsplatz gefallen hat. Beispiel: Kindergarten: Ich interessiere mich daran, mit Kindern zu spielen und sie zu erziehen... Krankenpfleger: Ich habe mich für den Beruf entschieden, da ich mich gerne um Menschen kümmere und mich gerne mit Menschen beschäftige...

Du solltest bloß nicht schreiben, dass du nichts besseres gefunden hättest, denn das verrät zwei Sachen über dich. Ersten es scheint als hättest du keine Lust, irgendetwas "anstrengendes" zu machen und zweitens sagt es aus, dass dich um nichts kümmern kannst und faul bist ^^

Ich hoffe dir hilft das weiter :)

HI

Ja klar kannst du ,man kann es zwar auch geschickter machen ,aber warum nicht ;P Wie wäre es mit :Ich habe den Betrieb schon oft gesehen ,da er in meiner nähe liegt ,er hat desswegen intresse in mir geweckt .

lg

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen