Kann ich das Geld wieder zurück Stornieren?

9 Antworten

Wenn er das Geld erhalten hat zB per Banküberweisung kannst du es nicht stornieren da der Auftrag bereits ausgeführt ist. Wenn die Zahlung noch auf die Ausführung wartet, kann man es noch stornieren.
In deinem fall aber zu spät.
Du kannst mit den gängigen Kaufvertragsregelungen-gesetzen (OR, Kaufvertrag) dein Recht gültig zu machen. Wenn er nach zitierten Paragraphen immer noch kein geld retournieren will und er gegen den Kaufvertrag verstossen hat kannst du auf rechtlichen wegen dein Geld zurück holen.

Könnte noch sein, dass du zB wenn du mit der Kreditkarte oder einem Anbieter (wie PayPal) den kauf getätigt hättest, du gegen so etwas versichert wärst-> sie holen das Geld zurück oder du erhältst es durch die Versicherungsgesellschaft zurück.  

Präzisierte angaben wären hilfreich. Wie zB. welche Ware, Preis, Art der Täuschung/was anders als vereinbart an der Ware ist.

Groß genug wird darauf hingewiesen, dass die Kleinazeigen nur für die persönliche Übergabe mit Barzahlung gedacht sind. Wenn Du alle Warnungen in den Wind schlägst, musst Du nun selbst damit klar kommen.


Wie hast du denn bezahlt?

Eine Lastschrift kannst zu rückbuchen lassen. 

Hast du per Überweisung bezahlt, dann sieht die Sache schlecht aus. Eine Überweisung kannst du nicht zurück holen. 

Ist es möglich eine Online Überweisung zu stornieren?

Hallo,

ich bin heute in die Falle eines Betrügers gefallen. Ich habe ihm das Geld überwiesen und daraufhin wurde ich bei WhatsApp blockiert. Ist es möglich diese Überweisung irgendwie zu stornieren? Da heute Freitag ist, müsste das Geld doch eigentlich erst Montag bei ihm sein und somit ist das Geld ja noch nicht beim Empfänger eingetroffen. Laut diesem Szenario sollte es doch eigentlich möglich sein, das Geld stornieren zu können, oder nicht? wenn ja, wie? Ich bedanke mich!

...zur Frage

Sparkasse oder Deutsche Bank für Girokonto?

Hallo Community,

mit meiner derzeitigen Bank (die rote mit S) bin ich eher unzufrieden und da ich umgezogen bin und keine Möglichkeit habe hier dann kostenlos Geld abzuheben möchte ich die Bank wechseln.

In meinem Wohnort gibt es Deutsche Bank und Sparkasse, beide gleich gut erreichbar.

Welche ist denn objektiv besser? Von den Gebühren her sind sie wenn ich das richtig sehe fast gleich (4,99 und 5,00 Euro). Wichtig wäre mir auch übersichtliches Onlinebanking. Und wie ist das Automatennetz so bei der Deutschen Bank? Sparkasse gibt es ja quasi überall wo ich Geld abheben könnte.

...zur Frage

geld stornieren! am sonntag überwiesen! ANTWORTEN BITTEE

hallo

habe soeben ausversehen an einem falschen geld überwiesen, wollte fragen ob man das noch stornieren kann ? bin bei der sparkasse habe an eine volksbank überwiesen.. auf meinem konto ist das geld schon abgebucht , also da steht -100€

...zur Frage

Sparkasse Geld zurück überweisen?

Ich habe nun vor kurzem zur Sparkasse gewechselt. Nun habe ich einen Artikel über eBay verkauft, dieser kam zurück und der Käufer möchte sein Geld wieder. Bei meiner alten Bank konnte ich auf Überweisungen und auch im Online-Banking die Kontodaten (Kontonummer + BLZ) des Überweisenden einsehen. Aber bei der Sparkasse ist das entweder nicht möglich oder ich bin zu... naja. Muss ich denn jedesmal nun nach den Kontodaten neu fragen oder gibt es eine Möglichkeit, demjenigen das Geld so zu überweisen und seine Daten irgendwo rauszubekommen? Hoffe, ich werde jetzt richtig verstanden.. LG und danke schonmal für jede Antwort.

...zur Frage

Überweisung stornieren bei Sparkasse...?

Ich hab bei Ebay was gekauft und gleich überwiesen. Kurz danach hat der Verkäufer gesagt das das Konto nicht mehr existiert und ich es auf ein anderes Konto überweisen soll.

Kann man im nachhinein bei der Sparkasse (Online Banking) die Überweisung noch stornieren oder kommt das dann automatisch zurück wenn es das Konto nicht mehr gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?