Kann ich das Foto einfach Oben auf den Lebenslauf aufkleben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hannah:

Lösung: Foto auf Lebenslauf rechtgs oben leicht aufkleben, jedenfalls so leicht, dass du es ohne Beschädigung wieder lösen und weiter verwenden kannst, falls Unterlagen zurückkommen.

Du kannst es natürlich machen, verbieten darf dir das keiner. 

Allerdings sehen geklebte Bilder schnell unprofessionell aus und schaden somit der Bewerbung. Am besten fügst du es am Computer ein und druckst alles aus.

Das ist Unsinn. Natürlich kann man das auch aufkleben.

1
@sozialtusi

Kommt drauf an, für was man sich bewirbt. Wenn ich in einer Bäckerei arbeiten möchte, geht das sicher. Wenn ich mich aber als Manager bewerbe, sollte das ganze Bewerbungsschreiben ein höheren Anspruch haben, und aufgeklebte Bilder sehen einfach unprofessionell aus.

0

Nein, das kannst du problemlos auch festkleben. Als ich damals Bewerbungen geschrieben habe, habe ich die Bilder immer nur festgeklebt.

Die schnellste Lösung wäre eine Büroklammer. Einfach befestigen und fertig.

Warum sollte man ein Foto draufkleben, wenn man es auch einscannen kann ? 

Heute sollte eigentlich jeder sich mit einem PC auskennen 😉

Aber mir macht es Angst, wenn du sagst das du ein foto zum draufkleben hast. Was in gottes namen ist das für eins ?

Ein Passbild ? 

Für Bewerbungen sollte man schon vernünftige machen und ein bisschen mehr geld ausgeben 

Was möchtest Du wissen?