Kann ich das Fernsehsignal auch per Funk übertragen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sorry, Knowledge. Ich muss ein klares Ja geben. Wer kauft denn auch seine Elektronik-Artikel im Baumarkt? Ist aber nicht ganz billig, so ein Funkübertragungsset für Antennenanschlüsse. Siehe http://www1.conrad.de/scripts/wgate/ZCOP_B2C/~flN0YXRlPTc4Mjg5NzY0====?~template=PCATAREASBROWSE&glbuserjs=Y&shop=B2C&psearchstring=tv+funk&shauptkategorie=&zhmmhareakz=&pinitipc=X&ppagetodisplay=DirektSearch&~cookies=1&cookien[1]=b2cinsert&cookiev[1]=F0&cookied[1]=&cookiep[1]=%2f&cookiee[1]=Sat%2c+22-Sep-2007+06%3a02%3a11+GMT&cookien[2]=b2chkcookie&cookiev[2]=WW2&cookied[2]=&cookiep[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+22-Sep-2007+06%3a02%3a11+GMT&scrwidth=1280 Conrad Artikel-Nr.: 350546 - 62 DVB-T geht außerdem nur in den Empfangsgebieten und man hat weniger Programme.

Der Empfang über DVB-T ist in der Regel sehr gut,jedoch bekommst nicht alle Programme. Wie und in welchem Umfang in dem jeweiligen Gebiet empfangen werden kann,solltest Dich vorher informieren.

Nein. Dann müsstest du einen eigenen Fernseh-Sender mit sehr hoher Bandbreite betreiben. Eine einzelne Frequenz zu übertragen, ist mit den in Baumärkten angeboteten Funk-Übertragern möglich. Aber dann hast du nur ein Programm.

bei den Funkübertragungssystemen sind meist auch Infrarotenpfänger dabei, so daß man mit der Fernbedienung den Sender wechseln kann wenn man einen Videorekorder / DVD-Rekorder oder Digitalempfänger verwendet

0

Ja, ich besitze ein MBO FVS 1000 Funkübertragungsset.

Es besteht aus 2 Funkgeräten jeweils mit Netzteil, 2 Scartkabel auf CINCH-Stecker und einem kleinen Fernbedienungskabel.

Letzteres wird vor den Sensor z.B. des Satellitenempfängers gehalten bzw. geklebt und erlaubt den Senderwechsel über dessen Fernbedienung in einem anderen Zimmer.

Zwei Betondecken werden gerade noch von den Signalen durchdrungen.

Der Preis dürfte unter 50 Euro liegen.

Alternativ zu den bereits genannten Dingen könntest du dir auch ein DVBT-Gerät kaufen. Preis liegt unter 100 Euro, achte mal in Baumärkten auf Sonderangebote. Wir haben für ein gutes Gerät (Empfang prima) um die 60 Euro im Angebot bezahlt.

Hallo,

ja dies funktioniert z.B. hiermit: http://www.funkuebertragung.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=356

Gruss Tom

Was möchtest Du wissen?