Kann ich das Fenster nachts offen lassen, ich habe alle Lichter aus, ohne das Insekten rein kommen??

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ohne Licht kommen nur die harmlosen Insekten nicht, die von Licht angezogen werden.
Stechinsekten orientieren sich am Geruch, genauer gesagt zieht sie der Geruch von Füßen, speziell Käsefüßen, magisch an.

Also wie hier schon gesagt wurde, mach dir die Mühe und klebe Fliegengitter in die Fenster, dann kannst du sie ungestochen offen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell ein Tee-Licht vor's Fenster, dann kommen keine ;)

...weiß auch nicht woran das liegt, wahrscheinlich am Feuer. Lässt sich ja bei einigen Tieren beobachten, dass sie Feuer meiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgend so ein Kamikaze-Teil verirrt sich immer in mein gekipptes Fenster...Garantieren kann man für nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es würden trotzdem welche reinkommen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wieso nicht wenn es nicht kalt draußen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht unbedingt - aber es gibt Fliegendraht, den man in die Fensterrahmen einkleben kann, und wunderbar vor Insekten schützt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe jeden nacht meim fenster auf 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-> Insektenbrutzler aufstellen
Oder
->Fliegenfenstergitter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Licht hat damit nichts zu tun, das ist wegen Geruch und Kohlenstoffdioxid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne insektenschutzgitter davor fressen dich die viecher auf nachts . die brauchen kein licht um dich zu finden ,die riechen dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?