Kann ich das Fach an einer anderen Uni studieren, wenn ich an der einen die Prüfung in einer Vorlesung endgültig nicht bestanden habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch/juristisch ist das ausgeschlossen. Die Kontrolle der Unis dürfte allerdings unvollständig sein. Mit etwas Glück kannst Du die Kontrolle umgehen. Wenn das allerdings im Nachhinein heraus kommt, kannst Du Deinen Hochschulabschluss verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber meines Wissens nach kann man dann nur den Studiengang nicht mehr studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ein Modul endgültig nicht bestanden hast, kannst Du nichts studieren, was dieses Modul enthält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?