Kann ich das einer Frau fragen oder wäre es unhöflich?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo,was meinst Du mit ziemlich hart,den Händedruck oder die Haut?

Also,wenn jemand einen festen Händedruck hat ,beim "guten Tag" sagen, zeugt das- nach psychologischen Erkenntnissen- von einem starken Charakter,wenn Deine Dame aber raue Haut an den Händen hat,und Du das mit hart meinst-na ja ,das würde bei mir auch ein paar Fragen aufwerfen-warte einfach ein wenig ab,vielleicht erübrigt sich Deine Frage ,weil Du den Grund beim näheren Kennenlernen Lernen erfährst?

Gruß

eventuell wäre es in dem moment falsch rüber gekommen, daher ist es gut, dass du diese frage vorerst gelassen hast. bei einem nächsten treffen kannst du es ja vorsichtig versuchen, aber ich würde es über einen umweg machen, indem du fragst, was sie arbeitet.

"Von wo sie die harten Hände hat"

Bist Du sicher, dass ihre Hände sich von den Händen aller anderer Menschen abheben? Dass sie sie sich speziell angeeignet hat? Hat sie vielleicht einfach einen festen Händedruck? Und Du drückst gar nicht, sondern lässt Deine Hand einfach in die des Gegenübers fallen?

Würdest Du auch fragen "Von wo haben Sie eigentlich diese Nasenform?" ?

Ich muss ganz ehrlich sagen ich würd wahrscheinlich zu dir sagen ich finds nicht schlimm das du das gesagt hast , aber fänds richtig peinlich un unangenehm.

Vielleicht ist ihr deine weiche Hand auch aufgefallen ,denn solche Hände sind nicht angenehm anzufassen.. Sie hat aber trotzdem nicht gefragt, also laß du es auch.

Sie haben eine sehr kräftige Hand , machen sie sportliches oder so ähnliches ? So könnte man fragen. Wäre vielleicht noch ein Kompliment für die Frau.

Eine Frau kannst Du alles fragen. Vielleicht muss sie einfach hart arbeiten, damit sie ihr Leben finanzieren kann.

Ach. In Smaltalk und höfflich geht beinahe alles.

Und es zeigt dass Du Interesse hast.

Laß es sein, sowas kann man fragen, wenn man sich sehr gut und länger kennt.

nicht unhöflich sondern komisch irgendwie. aber sie wird solch ''harte'' hände bestimmt vom arbeiten haben :D

Wenn Ihr Euch länger kennt, kannst du fragen.

Ihr habt Probleme ey, das gibts ja gar nicht..

Frag sie im "Spaß" :)

Was möchtest Du wissen?