Kann ich das echt bringen!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Barfuß? Oder was besagt das Foto? Kommt darauf an, wo. Ich jedenfalls gehe bei so heißem Wetter nicht gern laufen (Kreislauf; bin ja auch keine zwanzig mehr).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabrinabca
17.05.2017, 19:54

Ja meine barfuß und mit langer Hose

Wird das nicht deutlich? Sry ;)

0

Hallo sabrinabca,

was würde Dich denn abhalten so nicht laufen zu gehen? Weil die Leute denken könnten Du könntest Dir keine Schuhe leisten? Oder weil man das nicht macht?

Oder denkst Du dass Du Dich barfuß überlastest weil Du es nicht gewohnt bist? Da ist was wahres dran.

Mich würde interessieren wie Du es vertragen hast.

Liebe Grüße
Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Joggen würde ich barfuß nicht...da machst du dir schnell die Gelenke kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BarfussTobi
18.05.2017, 03:29

Die Gelenke machst Du Dir eher mit dicken Laufschuhen und dem erzwungenen Fersenlaufstil kaputt. Da kamen welche auf die Idee Dämpfungselemente in den Fersenbereich einzubauen damit das Aufsetzen mit der Ferse nicht so weh tut. Die Dämpfung nimmt lediglich den Schmerz aber die Schockwelle geht trotzdem durch den Körper.

Würdest Du barfuß auf harten Untergründen mit der Ferse aufsetzen würde es schmerzen. Und warum? Schmerz ist immer ein Warnsignal dass man das eben nicht tun soll. Deswegen solltest Du beim Barfußjoggen flach mit dem Ballen aufsetzen und erst danach die Ferse absetzen. Somit hast Du die optimale körpereigene Dämpfung über Quer- und Längsgewölbe.

Wenn Du das Barfußjoggen nicht gewohnt bist bitte ganz langsam anfangen mit wenigen hundert Metern und nur langsam steigern.

Ich selber jogge seit 4 Jahren nur noch barfuß und bin dadurch meine Kniebeschwerden losgeworden.

0

Wozu fragst du? Mach' es einfach, wenn's dir nicht unangenehm ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krass...du bist ja echt mutig...

Wenn du dich traust so was verrücktes zu machen: nur zu...

Ich bin jetzt auch mal ganz crazy und schmier mir ne' Wurststulle...wahnsinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabrinabca
17.05.2017, 19:59

Also ich kenn keinen der barfuß joggt?

0

Was möchtest Du wissen?