Kann ich das dem Lehrer abgeben ?

Hausaufgaben - (Schule, Physik, Hausaufgaben)

6 Antworten

Du solltest noch eine Betrachtung der Fehler anschließen die bei der Messung aufgetreten sind. Bei dem Niveau und der geringen Datenmenge ist eine statistische Fehleranalyse sicherlich nicht nötig, aber ein paar Worte zu den Fehlern die bei dieser Messmethode prinzipbedingt auftreten. (Systematisch zu große Messwerte für den Strom da der Innenwiderstand des Spannungsmesser parallel zum gemessenen Widerstand geschaltet ist).Auch wäre es gut wenn du den gemessenen Widerstandswert angeben würdest.

Sofern Rechtschreibung relevant: Die ist ziemlich schlecht. Vielleicht noch die Satzformulierungen etwas hübscher machen.

- Was ist R? Der Konstantandraht? Das fehlt in der Beschreibung

- Die X- und Y-Achsen sind vertauscht! Das, was eingestellt wird, kommt immer auf die X-Achse. Das Messergebnis auf die Y-Achse.

- Nicht der Konstantandraht ist temperaturabhängig, sondern lediglich der elektrische Widerstand (R) davon. Ob das Konstantan evtl. auf andere nichtelektrische Weise auf Temperatur reagiert, habt ihr gar nicht untersucht.

- "Antrieb des elektrischen Stromes" ist doch die Spannung. Du meinst einfach nur den "elektrischen Strom" (die Ampere).

- Ihr hättet beim Versuch die Spannung etwas genauer einstellen können.

- Es fehlt ein wenig das auf den Punkt bringende Schlussfazit, dass R eigentlich immer konstant ist. Wäre ganz gut gewesen, R zusätzlich noch mit auszurechnen (16.47 Ohm).

- Den einen ausreißer bei 2,3V würde ich noch ein bisschen korrigieren, der Knick fällt sehr auf^^

- Die Messung bei 0V war unnötig. Das sind IMMER 0A. Wo keine Spannung, da kein Strom

Aber für die Schule reichts. Das Lernziehl habt ihr ja erreicht :-).

Ja, kann man so abgeben.

Kommentare:

  • parallel nicht parrallel
  • A=0,07 mm ist keine Fläche, entweder d=0,07mm oder A=0,07mm²
  • Ihr habt spannungsrichtig gemessen
  • Schaltsymbol für Spannungsquelle gewöhnungsbedürftig
  • ...umso größer ist der Strom (verzichte auf "Antrieb")
  • was meinst du mit "liegen die Messwerte eng an"? du solltest eher sagen: "Die Messwerte liegen sehr gut auf einer Geraden durch den Ursprung, wie es bei einer direkten Proportionalität zwischen U und I  zu erwarten war." 

Wie bist du auf die gepunktete Gerade gekommen? Das geht über eine Ausgleichsrechnung, nicht indem man Anfangs- und Endpunkt einfach verbindet. Die Steigung der Ausgleichsgeraden ist dann der Widerstand des Drahtes.

0

Hausaufgaben Physik Hilfe ich bin echt ne Niete in physik?

Nummer 1 mit dem Körper

Hier 1 und 3

Das Problem ist, ich war auch die letzte Stunden nicht da und muss das morgen dem Lehrer zeigen aber ich verstehe es nicht

...zur Frage

Was meint der Lehrer mit Grammatikheft?

Ich habe zwei Hefte in Latein und das eine sind die Lösungen von denn Aufgaben das andere sind die Endungen und mein Lehrer meinte wir müssen morgen die Grammatik Hefte abgeben welches meint er damit?

...zur Frage

Darf der Lehrer einen deswegen rausschmeissen?

Darf mich der Lehrer für die GANZE Stunde vor die Tür stellen wenn ich ein Blatt zum abgeben nicht dabei habe? Wohne in NRW. Schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Darf der Lehrer das tatsächlich tun?

Darf der Lehrer einem 0 Punkte (Note 6) eintragen, wenn der Schüler die Arbeit/denTest nicht abgibt bzw. noch schreibt, wenn es heißt "Stifte weg, Abgeben!".?

...zur Frage

Zentripetalkraft Neigungswinkel?

Hallo,

Muss bis Montag eine Aufgabe in Physik berechnen war aber die vorherigen Stunden nicht da und verstehe nichts.....kann mir bitte jemand helfen? Ich muss des dann auch abgeben und die mag mich eh schon nicht sonderlich weil ich nicht so gut in Physik bin.

Dankeschön

...zur Frage

Muss ich mein Handy abgeben ,wenn der Lehrer es will?

Also ich habe im Unterricht mit meinen Handy gespielt und dann ist mein Lehrer zu mir gekommen und wollte das ich ihm das gebe, dann habe ich nicht mit ihm diskutiert und denn hatte er mein Handy und dann habe ich es nicht wieder bekommen. Darf der Lehrer das und was passiert wenn ich es nicht gebe und darf er sich das auch holen wenn das Handy in meiner Hand hinter dem Rücken ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?