Kann ich das Bild von meiner Kamera was ich gerade sehe auf der Kamera dratlos auf meinen Laptop übertragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe eine toshiba Flash Air SD Wlankarte. Diese verbinde ich mit dem Laptop oder Tablett und kann die Fotos per WLAN übertragen. Es funktionieren aber nur JPG keine Raw. Für RAW braucht man eine Pro Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die A5000 kann ein Livebild nur über den HDMI-Port ausgeben und auch nur in veringerter Qualität. Hier fehlt dann auch meist der HDMI-Eingang am Laptop oder PC, um es zu verarbeiten.

Per WLAN funktioniert nur die Fernauslösung mit Livebildübertragung per App an eine Androidgerät. Auch hier wird nur das Displaybild live übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Kamera WLAN hat, und du auf dem Laptop das geeignete Programm installiert hast, ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hvw99
04.03.2017, 09:47

ok danke welches Programm benötige ich denn?

0
Kommentar von chillkroete1
04.03.2017, 09:50

Das sollte sich automatisch installieren, wenn du dich mit dem Kamera wlan verbindest. Musst ausprobieren

0
Kommentar von hvw99
04.03.2017, 09:53

Also ich muss mich mit meiner Kamera nur mit unserem Wlan daheim verbinden und dann installiert sich das Programm automatisch auf der Kamera? Danke!

0
Kommentar von chillkroete1
04.03.2017, 21:55

Nein, auf dem laptop brauchst du die treiber software der kamera. Am einfachsten ist es immernoch, per kabel anzuschließen

0

Kommt ganz auf die Kamera an, und ob es ein Programm für die Kamera gibt mit der man es rüberladen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hvw99
04.03.2017, 09:30

hab die sony alpha 5000

0

Was möchtest Du wissen?