Kann ich das Bild irgendwie doch speichern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Screenshot oder URL im Quellcode raussuchen.

Wenn das durch Javascript verhindert wird, dann stell das ab. Benutzt du Internet Explorer? Dann nimm einen anderen Browser. Man kann alle Bilder abspeichern, auch wenn sie als Hintergrundelement eingefügt sind. Dann muss man eben die Bildadresse aus dem Quelltext bzw. aus der CSS-Datei raussuchen. Fast alle modernen Browser haben eingebaute Tools, um die Seite zu analysieren (Element untersuchen bei Rechtsklick, z.B. Opera und Chrome).

Du könntest auch die Taste "Druck" oder "Druck S-Abf" verwenden. Die müsste irgendwo über der Rückgangig Taste (die über Enter) sein. Das "fotografiert" den ganzen Bildschirminhalt ab. Dann fügst du das Bild in ein Zeichneprogramm z.B. Paint ein und speicherst es (musst es aber dann noch zurechtschneiden).

Druck S-Abf drücken,dann bei Paint auf einfügen klicken & dir das Bild herausschneiden. Alternative wär auch das Bild in zb Paint einfach rüber zu ziehen.

Alles klar, danke.;)

0

Das Bild befindet sich doch schon längst auf deinem Computer sonst könnte es dein Browser ja auch nicht anzeigen.

Schau mal in deinem Browsercache nach.

Windows 7? wenn ja geb bei start ein Snipping Tool

Das hat aber eine schlechte Qualität...

0
@RobbingHood

Oder einach mit STRG + Druck (A-Abf) den Bildschirm kopieren und bei Paint eifügen und speichern.

0

Du kannst auch die Seiteninformationen abrufen, irgendwo wird die Grafik auch angezeigt und du kannst das Bild speichern.. Weiß nur leider nicht mehr genau wie das ging. Die Qualität ist aber auf jedenfall besser als es aus nem Screenshot auszuschneiden.

Welchen Browser nutzt du?

Was möchtest Du wissen?