Kann ich das Bewerbungsschreiben so lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

>Meine Stärken sind Teamfähigkeit, Belastbarkeit, kreatives, selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten.>

Das sind keine Stärken, sonder diese Fähigkeiten werden vorausgesetzt.

Genauso könntest Du schreiben, ich kann lesen und rechnen und mit die Schuhe zu binden.

Also bitte such nach Fähigkeiten, die Du besitzt die zu deinem Beruf passen.

Achja...und auf was für eine Stelle bewirbst Du dich?

Ansonsten ist die Bewerbung ok.

reicht das nicht im betreff als was ich mich bewerbe oder sollte ich besser schreiben 'auf der suche nach einem neuen arbeitsplatz als commis de cuisine'

0
@SlevinB

nein, dann reicht es.

Aber ich würde nicht schreiben auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz sondern vielleicht so etwas wie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung

0
@SlevinB

und suchst Du keinen neue Herausforderung?

Immer schön positiv formulieren.

0

ich wag nich zu schreiben 'meine stärken liegen in der salat zubereitung und in der herstellung von cremes' weil dann wird evtl zuviel erwartet was ich dann vllt doch nich ausreichend kann... und ich kann 'perfekt' nudeln kochen mein kartoffelpüree is erste sahne und meine kastanien gnocci sind auch super aber das schreibt man doch nich

0
@SlevinB

das wäre besser als wenn Du eine 0815Floskel benutzt die man einfach nicht mehr schreibt.

Schreib doch mein Interesse liegt in der Zubereitung.....

Oder Freude macht mir die Zubereitung von....gerne arbeite ich Kreativ und lasse meine Ideen in meine Arbeit mit einfließen.

Dann schreib etwas von deiner Sozialeinkompetenz, die es dir ermöglicht auch unter Streß noch ermöglicht ruhig und Gelassen zu bleiben. .

Vielleicht bist Du ja irgendwo Gruppenleiter und kannst die SK so begründen.

Lass dir Zeit bei deiner Bewerbung, sie soll und muß authentisch sein und zu dir passen.

Du mußt dich mit ihr wohl fühlen und sie muß zu deinen Sprachgebrauch passen.


Das Rezept für Kastanien Gnocci hätte ich gerne ;-))

0
@SlevinB

nein, brauch nur die Zutaten und was ich damit machen soll.

Kann nicht nach Maßangaben kochen - stört meine Kreativität ;-))

0
@Wolpertinger

kann man hier privatnachrichten verschicken mag es nich öffentlich schreiben

0

Für's Erste ist die Bewerbung schon einmal schön gegliedert. Ich wünsche mir, dass in der Bewerbung mehr deiner Kenntnisse und Fertigkeiten steht. Bebildere deine Bewerbung mit Worten. Kochen ist Kunst, Kochen ist Leidenschaft. Davon lese ich in deiner Bewerbung rein gar nichts. Wo ist dein Feuer? Zeige in deiner Bewerbung, dass du Spaß am Job hast. Meine bisherigen Tätigkeiten lagen hauptsächlich im Gardemanager, Patisserie und Entremetier Bereich, ich möchte mein bisher gelerntes gern erweitern und festigen. ist da echt zu wenig. Und wenn du Platzprobleme bekommst, dann streiche den Satz Meine Stärken sind Teamfähigkeit, Belastbarkeit, kreatives, selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten. Interessiert Niemanden, da du das auch nicht belegen kannst. Ich würde mich freuen, mich bald persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen und Sie bei einem Probetag von meinen Qualifikationen zu überzeugen. ist zu dick aufgetragen und das Konjuntiv stört. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. reicht völlig. Greif sie dir, Tiger! Und viel Erfolg bei der Bewerbung!

Schon mal gut aufgebaut aber geh am besten auf die Internetseite von der Agentur für Arbeit Berufe Universum da gibt es vorlagen zwar glaub nur für das Anschreiben von Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz aber ein Blick kann aj nicht schaden oder Google es doch einfach mal......

Hilfe bei Bewerbung zum Praxissemester

Hallo... im Rahmen meines Studiums möchte ich mich für ein Praxissemester bewerben und weiß nicht recht was ich schreiben soll...