Kann ich das Bewerbungsschreiben so lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

>Meine Stärken sind Teamfähigkeit, Belastbarkeit, kreatives, selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten.>

Das sind keine Stärken, sonder diese Fähigkeiten werden vorausgesetzt.

Genauso könntest Du schreiben, ich kann lesen und rechnen und mit die Schuhe zu binden.

Also bitte such nach Fähigkeiten, die Du besitzt die zu deinem Beruf passen.

Achja...und auf was für eine Stelle bewirbst Du dich?

Ansonsten ist die Bewerbung ok.

reicht das nicht im betreff als was ich mich bewerbe oder sollte ich besser schreiben 'auf der suche nach einem neuen arbeitsplatz als commis de cuisine'

0
@SlevinB

nein, dann reicht es.

Aber ich würde nicht schreiben auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz sondern vielleicht so etwas wie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung

0
@SlevinB

und suchst Du keinen neue Herausforderung?

Immer schön positiv formulieren.

0

ich wag nich zu schreiben 'meine stärken liegen in der salat zubereitung und in der herstellung von cremes' weil dann wird evtl zuviel erwartet was ich dann vllt doch nich ausreichend kann... und ich kann 'perfekt' nudeln kochen mein kartoffelpüree is erste sahne und meine kastanien gnocci sind auch super aber das schreibt man doch nich

0
@SlevinB

das wäre besser als wenn Du eine 0815Floskel benutzt die man einfach nicht mehr schreibt.

Schreib doch mein Interesse liegt in der Zubereitung.....

Oder Freude macht mir die Zubereitung von....gerne arbeite ich Kreativ und lasse meine Ideen in meine Arbeit mit einfließen.

Dann schreib etwas von deiner Sozialeinkompetenz, die es dir ermöglicht auch unter Streß noch ermöglicht ruhig und Gelassen zu bleiben. .

Vielleicht bist Du ja irgendwo Gruppenleiter und kannst die SK so begründen.

Lass dir Zeit bei deiner Bewerbung, sie soll und muß authentisch sein und zu dir passen.

Du mußt dich mit ihr wohl fühlen und sie muß zu deinen Sprachgebrauch passen.

Das Rezept für Kastanien Gnocci hätte ich gerne ;-))

0
@SlevinB

nein, brauch nur die Zutaten und was ich damit machen soll.

Kann nicht nach Maßangaben kochen - stört meine Kreativität ;-))

0
@Wolpertinger

kann man hier privatnachrichten verschicken mag es nich öffentlich schreiben

0

Für's Erste ist die Bewerbung schon einmal schön gegliedert. Ich wünsche mir, dass in der Bewerbung mehr deiner Kenntnisse und Fertigkeiten steht. Bebildere deine Bewerbung mit Worten. Kochen ist Kunst, Kochen ist Leidenschaft. Davon lese ich in deiner Bewerbung rein gar nichts. Wo ist dein Feuer? Zeige in deiner Bewerbung, dass du Spaß am Job hast. Meine bisherigen Tätigkeiten lagen hauptsächlich im Gardemanager, Patisserie und Entremetier Bereich, ich möchte mein bisher gelerntes gern erweitern und festigen. ist da echt zu wenig. Und wenn du Platzprobleme bekommst, dann streiche den Satz Meine Stärken sind Teamfähigkeit, Belastbarkeit, kreatives, selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten. Interessiert Niemanden, da du das auch nicht belegen kannst. Ich würde mich freuen, mich bald persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen und Sie bei einem Probetag von meinen Qualifikationen zu überzeugen. ist zu dick aufgetragen und das Konjuntiv stört. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. reicht völlig. Greif sie dir, Tiger! Und viel Erfolg bei der Bewerbung!

Schon mal gut aufgebaut aber geh am besten auf die Internetseite von der Agentur für Arbeit Berufe Universum da gibt es vorlagen zwar glaub nur für das Anschreiben von Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz aber ein Blick kann aj nicht schaden oder Google es doch einfach mal......

Hilfe bei Bewerbung zum Praxissemester

Hallo... im Rahmen meines Studiums möchte ich mich für ein Praxissemester bewerben und weiß nicht recht was ich schreiben soll...

wie telefonisch vereinbart übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterla-gen. Zur Zeit befinde ich mich im 6. Semester des Studiums der Sozialen Arbeit, an der Fachhochschule Münster. Zur Beendigung meines Studiums ist es erforderlich ein Praxissemester zu absolvieren, in welchem ich eine Einrich-tung aus dem Handlungsfeld der Sozialen Arbeit kennenlerne und unterstüt-ze. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen bewerben. Das Praktikum sollte etwa im Zeittraum vom 01.03.15 bis zum 31.08.15, mit einem Stundenumfang von 620 Stunden bzw. 30 Stunden pro Woche statt-finden und möglichst von einer Fachkraft der Sozialen Arbeit oder Sozialpä-dagogik angeleitet werden. Bereits während meines Studiums habe ich verstärkt den Schwerpunkt der Kinder- und Jugendhilfe kennengelernt. Aus diesem Grund und um auch praktisch einen Einblick in ein dieses Handlungsfeld zu erhalten, würde ich gerne das Jugendamt der Stadt Würzburg im Umfang meines Praxissemes-ters kennenlernen und unterstützen.

Im sozialen Bereich durfte ich zudem bereits viele Erfahrungen sammeln. So habe ich vier Jahre lang ehrenamtlich bei der Lebenshilfe Essen, als Betreu-erin für Menschen mit Behinderung im Familienunterstützenden Dienst gear-beitet. Dort habe ich Menschen, vor Allem Kinder- und Jugendliche mit Be-hinderung in ihrer Freizeit unterstützt und begleitet. Aktuell arbeite ich neben dem Studium in einer Außenwohngruppe für Men-schen mit Behinderung, als Helferin im Pflege- und Betreuungsdienst. In die-sem Umfeld begleite und unterstütze ich die Bewohner in ihrem Tagesablauf und gestalte mit ihnen zusammen Freizeitaktivitäten. Mir fällt es leicht, mich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Diese möch-te ich gerne dem Jugendamt Würzburg unter Beweis stellen. Zu meinen persönlichen Qualifikationen gehören Teamfähigkeit, Kommunika-tionskompetenz, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Empathie.

Für ein vertiefendes Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Kann ich das wohl so schreiben? Für Hilfe, Meinungen, Kritik währe ich sehr dankbar! :)

...zur Frage

Bewerbung in Gastronomie-Gewerbe

Hey Leute, ich hab mal so ne fragen :D ich wollte mich in dem Restaurant/Cafe/Patisserie (ja es ist alles in einem und noch viel mehr), indem meine Mutter als Kuchenhilfe arbeitet, bewerben. Sie hat schon mit meiner Sprechpartnerin gereden, diese wollte aber noch eine Bewerbung um alle meine Daten zu haben usw. :D und jetzt hab ich eine Anschrift geschreiben und wollte mal fragen wie ihr die findet :D

Bewerbung als Aushilfskraft

Sehr geehrte Frau XX,

hiermit bewerbe ich mich um einen Aushilfskraft an der Eistheke.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse des XXX-Gymnasiums in Siegen und beabsichtige meine Schullaufbahn im Jahr 2016 mit dem Abitur abzuschließen.

Flexibilität und der Umgang mit Menschen gehören zu meinen Stärken, welche ich auch während meines Praktikums als Krankenpflegerin im XXX (Krankenhaus) verbessern konnte, da neben den medizinischen Aspekten auch die Interaktion mit den Patienten zu den wichtigsten Aufgaben gehörte.

Zu einem Probetag würde ich daher sehr gerne erscheinen

Mit freundlichen Grüßen

Moi, moi und nochmal moi :D

Vielen Dank im Vorraus

Soly

...zur Frage

Lohnt sich das lego pariser restaurant?

Ich bin 14. Würdet ihr mir das pariser restaurant empfehlen. Lohnt sich das auch wenn man damit nicht spielt und nur zu deko ist.

...zur Frage

Wie schreibe ich diesen Satz besser (Bewerbungsanschreiben)?

Ich habe gerade einen Knoten im Kopf :-(

In der Stellenausschreibung sidn "Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Entscheidungsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten" als persönliche Stärken gewünscht.

Ich möchte diese im Anschreiben jedoch nicht haarklein aufzählen, da ich denke, dass sonst der Eindruck entsteht, dass ich die Stellenbeschreibung abgeschrieben habe.

Hier nun der Satz, der mir eingefallen ist (ehrlich gesagt, gefällt der mir aber noch nicht so richtig).

emphasized textDes Weiteren treffen auch die von Ihnen gewünschten persönlichen Stärken auf mich zu.emphasized text

Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Dankeschön

...zur Frage

Bewerbungsschreiben, bitte Rechtschreibung/Formulierungen zu prüfen?

Bewerbung als Aushilfe in Ihrer XXX-Filiale in XXX Ihre Stellenausschreibung auf XXXXXJOBS.de

Sehr geehrte Frau XY,

In den vergangenen Jahren habe ich mich der Familie gewidmet. Eigenschaften wie Geduld, Belastbarkeit und Flexibilität stelle ich jeden Tag unter Beweis. Da unsere Familienplanung jetzt abgeschlossen und die Betreuung beider Kinder gesichert ist, suche ich nun eine neue berufliche Herausforderung. Daher stelle ich mich gerne als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vor.

In meiner bisherigen Tätigkeit als Call-Agent bei Electrolux Hausgeräte GmbH konnte ich zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln und habe kundenorientiertes Arbeiten gelernt. Auch bei Routineaufgaben blieb ich stets konzentriert und aufmerksam. Teamfähigkeit, Rücksichtnahme und gegenseitige Unterstützung wurden auch ständig gefordert.

Als Kundin selbst schätze ich Ihr Sortiment, den zuvorkommenden Umgang mit den Gästen und das angenehme Ambiente. Sehr gerne überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Kennenlernen davon, dass ich gut in Ihr Team passen könnte. Meine Lernbereitschaft, zuverlässige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und meine Erfahrungen bringe ich mit.

Mit freundlichen Grüßen

Katja XXX

...zur Frage

Bewerbung als Aushilfe im Restaurant?

Was kann man in eine Bewerbung als Aushilfe im Restaurant schreiben ? Ich habe in dem Bereich noch nicht gearbeitet, aber es interessiert mich und ich würde gerne dort die Aushilfe machen. Nur weiß ich garnicht was ich in den Textblock reinschreiben soll.. kann mir jemand bitte helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?