Kann ich das beim Frauenarzt sagen?

10 Antworten

das solltest du auf jeden fall sagen, damit er mehr infos hat und die geeignetste pille verschreiben kann. ist doch nix übles, wenn man nebenerscheinungen ausnutzen will und kann.

Du solltest das mit dem Arzt besprechen. Allerdings ist es m.E. keine so gute Idee, die Pille zum Zunehmen zu schlucken. Hormone greifen schwer in Deinen Körper ein und ob Du überhaupt deswegen zunehmen würdest, ist keineswegs sicher.

Nicht jeder nimmt von der Pille zu und sich wegen so einem Grund Hormone einzuwerfen finde ich schon ziemlich unüberlegt.

Welche Pille zu Dir passt wird der Arzt entscheiden. Aber Fragen kostet ja nichts:-P

Termin beim Frauenarzt vereinbaren, aber wie?

Guten Abend(:

Ich war schon einmal beim FA, um mir die Pille verschreiben zu lassen.

Nun möchte ich nocheinmal hin, weil ich Angst habe einen Pilz oder eine Infektion zu haben und möchte gerne deswegen untersucht werden.

Doofe Frage, aber muss ich das, wenn ich da anrufe um mir einen Termin zu holen, dabei sagen? Weil mir wäre das schon ziemlich peinlich zu sagen "Hallo hier ist blabla, ich würde gerne einen (schnellen?) Termin zur Untersuchung machen, da ich ein unangenehmes Jucken in der Vagina verspüre" ?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebste Grüße;

Sommertraum<3

...zur Frage

Sprechstunde Frauenarzt?

Hallo, ich würde mir gerne die Pille verschreiben lassen. Kann ich einfach zur Sprechstunde hingehen und sagen ich möchte zur Ärztin und wenn ich rankomme dann sagen, dass ich gerne die Pille hätte?Ich war noch nie beim FA und habe auch gerade meine Periode. Bei meiner Freundin war es so, dass sie die Pille trotzdem bekommen hat und nicht untersucht wurde.

...zur Frage

Zweiter Frauenarzt Termin

Also ich habe morgen mein 2. FA Termin. Beim ersten habe ich mir die Pille verschreiben lassen, und er hat nur ein Ultraschall am Bauch gemacht. Was erwartet mich jetzt beim zweiten Besuch? Darf er mich dann schon richtig untersuchen?

...zur Frage

Pille verschreiben lassen ohne Eltern geht das?

Hallo
Ich war noch nie beim Frauenarzt. Habe jetzt aber vor mir die Pille heimlich verschreiben zu lassen da meine Eltern total dagegen sind. Geht das denn das man sich beim aller ersten FA-besuch die Pille ohne Eltern verschreiben lassen kann ?
Danke im vorraus

...zur Frage

Frauenarzt Termin wegen anderer Verhütung?

Also ich nehme zwar die Pille Verträge sie aber nicht, soll ich einen neuen Termin ausmachen um das zu besprechen oder einfach hin gehen? Weil beim ersten Mal bräuchte ich auch einen Termin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?