Kann ich das bei der Polizei melden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin heute erst auf ein Video über dieses Programm gestoßen und hab natürlich gleich mal eine Google-Suche gestartet, was es damit auf sich hat, und siehe da, es gibt keinen zuverlässigen Beitrag der das Programm irgendwo erwähnt. Dafür hab' ich deine Frage entdeckt.

Zunächst mal: Wenn man mit der Sache ein wenig vertraut ist, sollte einem direkt klar sein, dass diese Software überhaupt nicht legitim sein kann. Es gibt (zumindest in Deutschland) keinen offiziellen Weg, um sein PSC Guthaben direkt auf PayPal zu übertragen. Das allein sollte schon Bedenken auslösen. 

Die einzige Möglichkeit dafür sind Umwege über diverse Online-Wettseiten oder andere Dienste, bei denen du jedoch garantiert nie 100% des Wertes der PSC nachher auf PayPal sehen wirst, da immer irgendwelche Gebühren anfallen werden.

Also kurz und knapp: Wenn du auf einer Seite mit PayPal bezahlen musst, weil es nicht anders geht, frag' deine Eltern oder jemanden den du gut kennst, das über PayPal zu zahlen. Versuch bitte nicht das auf irgendwelchen dir unbekannten Wegen zu regeln, sonst passieren eben Sachen wie diese.

Generell solltest du beim herunterladen dubioser Programme aus dem Netz immer erst nach zuverlässigen Quellen suchen, die das Programm beurteilen.

Und um die frage nochmal direkt zu beantworten: Du machst dich nicht Strafbar, wirst aber auch dein Geld nicht wieder sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dein Paypal Konto musst du keine Paysafekarte benutzen um das aufzuladen das macht man direkt bei Paypal. Du bist auf einen Betrüger reingefallen, selbst wenn du zur Polizei gehst können die da eh nix machen das Geld ist weg an deiner Stelle würde ich lieber mal auf mein Konto schauen ob da auch noch alles an Geld vorhanden ist, ich hoffe du hast keine Persönlichen Daten in diesem Programm angegeben. Bei paypal ist wichtig nie auf email reagieren die mit Paypal zutun haben auser du weist davon sofort löschen. Keine Programme runterladen das machst du alles über deinen eigenen Paypal acc. Punkt 2 eine Paysafecard kauft du ja an der Kasse damit ist sie wie eine Handykarte einlösbar das heißt du kannst damit bezahlen ohne etwas auf Paypal aufladen zu müssen. Punkt 3 Paysafecard und Paypal sind 2 verschiedene Firmen wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt man muss Paysafe benutzen um Paypal aufzuladen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXPatte92Xx
03.08.2016, 14:55

Wenn die über dieses Programm dein Konto leer gemacht haben melde dich nochmal hier ich sage dir dann was du machen musst um deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. 

0

Die Polizei ist nicht dafür zuständig! dein Geld einzutreiben! Die Polizei verfolgtblediglich den Betrug und dabei wird nicht viel herum kommen. Buche es am besten unter Erfahrung ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, du darfst unter 18 noch nicht mal PayPal haben, von daher ist das schon fragwürdig. Und wen man chacash googlet findet man kein Programm. Du hast also recht fahrlässig gehandelt. Um wie viel Geld gings denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von levent200g
03.08.2016, 14:39

stimmt

0
Kommentar von hallo98863
10.08.2016, 00:33

ist aber ein verstoß gegen die agb, da ist dein geld gleich weg

0

Du wolltest Gold online kaufen?

Wenn du Dir Gold zulegen willst, dann mach das über einen seriösen Anbieter und vorallem nicht online.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKamil
03.08.2016, 14:52

wie willst du den gold nicht online kaufen?

0
Kommentar von Hasenmann81
03.08.2016, 14:55

Für ein Spiel, kein echtes Gold!

0

Also dir kann eigendlich nichts passiert!
Wenn es ein wert unter 25€ ist würde ich da nichts anzeige da es sich nicht lohnt wenn es über 25€ ist geh zur Polizei :-)

Mit freundlichen grüßen levent200g :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von levent200g
03.08.2016, 14:40

weil du ja noch nicht strafmündig bist aber deine Eltern können evt für haften!

0

Da hat jemand deine Paysafecard gestohlen und damit bei G2A was gekauft, G2A ist ziemlich bekannt dafür, dass Leute da Geld mit gestohlenen Kreditkarten etc. machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?