Kann ich das avi Format brennen für ein normaler DVD-Player?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst eine Video-DVD brennen und ein Video-DVD-Menü erstellen, das kann dann von allen DVD-Playern abgespielt werden. Wenn Du eine Daten-DVD brennst, dann kann sie von den meisten Playern nicht abgespielt werden. Die Programme sind sehr einfach zu bedienen, Du musst nur den Anweisungen folgen.

Wenn Du eine Video-DVD brennen willst, dann kannst Du das mit Windows DVD-Maker. Eine Gratis Lösung wäre der: http://www.chip.de/downloads/Video-DVD-Maker-Free_21939827.html Ein sehr gutes Programm. Aber das Non-Plus-Ultra ist Nero Multimedia-Suite 10 um 70€. Du musst nur das entsprechende Programm Downloaden und Installieren (Windows-DVD-Maker hast Du wahrscheinlich schon vorinstalliert) und dann den Anweisungen des Programms folgen. Alle Video-DVD-Maker bringen deine Dateien in das richtige Format. Wenn Du eine außergewöhnliche Datei gespeichert hast, dann musst Du eventuell noch mit einem Konvertierungs-Programm wie Format-Factory umwandeln.

wenn der DVD Player entsprechende Formate Unterstützt reichts in der Regel aus wen ndie Datei auf der DVD abliegt. bei Video CD`s oder anderen Formaten muss man diverse Einstellungen berücksichtigen damit diese gelesen und auf dem DVD Player ausgeführt werden können .

CDBurner kann anscheinend nur Daten-DVDs erstellen: http://cdburnerxp.se/de/features

Du brauchst ein anderes Brennprogramm. Mit NeroVision geht das auf jeden Fall.

Der CD brenner brennt automatisch die Datei also Audi-CD

mpeg 2 ist dvd standard

Was möchtest Du wissen?