Kann ich das Auto meines Mannes verkaufen, ohne sein Wissen? Mache ich mich strafbar?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde seine ganzen Sparbücher, Kontoauszüge und alle wichtigen Unterlagen kopieren und dann die Scheidung angehen. Da in den meisten Ehen Zugewinngemeinschaft besteht, hast du ein Anrecht auf eine ganze Menge Geld. Dadurch daß du alle Dokumente kopiert hast, kann er nicht einfach mal so sein Geld auf die Seite bringen ;) Weih am besten noch jemanden ein, den du kennst und vertraust. Es gibt in allen grösseren Städten Frauenhäuser, da müsstest du mal rumtelefonieren, ob du einen Platz bekommen kannst, denn Gewalt muß keine Frau über sich ergehen lassen.

Nein das kannst du leider nicht machen. Rache ist immer ein schlechter Ratgeber. Gehe lieber zu einer Beratungsstelle und frage dort mal nach deinen Rechten. Ich glaube er ist dir auch Unterhaltsverpflichtet. Eine Anzeige bei der Polizei ist dringend anzuraten. Aber vorher solltest du dich auf sicheres Gebiet begeben z.B. ins Frauenhaus gehen. Die haben dort auch Psychologen die dich Selbstbewußteinmäßig aufbauen können.

Als Rache fällt mir noch ein: Schalte doch eine kostenlose Anzeige (kann man 1x machen) in der Tageszeitung mit seiner Handynummer: suche strenge Domina, verschenke Auto oder so?