Kann ich das Auto meines Mannes verkaufen, ohne sein Wissen? Mache ich mich strafbar?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde seine ganzen Sparbücher, Kontoauszüge und alle wichtigen Unterlagen kopieren und dann die Scheidung angehen. Da in den meisten Ehen Zugewinngemeinschaft besteht, hast du ein Anrecht auf eine ganze Menge Geld. Dadurch daß du alle Dokumente kopiert hast, kann er nicht einfach mal so sein Geld auf die Seite bringen ;) Weih am besten noch jemanden ein, den du kennst und vertraust. Es gibt in allen grösseren Städten Frauenhäuser, da müsstest du mal rumtelefonieren, ob du einen Platz bekommen kannst, denn Gewalt muß keine Frau über sich ergehen lassen.

Nein das kannst du leider nicht machen. Rache ist immer ein schlechter Ratgeber. Gehe lieber zu einer Beratungsstelle und frage dort mal nach deinen Rechten. Ich glaube er ist dir auch Unterhaltsverpflichtet. Eine Anzeige bei der Polizei ist dringend anzuraten. Aber vorher solltest du dich auf sicheres Gebiet begeben z.B. ins Frauenhaus gehen. Die haben dort auch Psychologen die dich Selbstbewußteinmäßig aufbauen können.

Als Rache fällt mir noch ein: Schalte doch eine kostenlose Anzeige (kann man 1x machen) in der Tageszeitung mit seiner Handynummer: suche strenge Domina, verschenke Auto oder so?

Trenne dich und zeige ihn an, auch wenn er es NICHT noch einmal macht. Anschließend kannst du im Rahmen der Gütertrennung den halben Wert des Autos (und aller anderen während dieser Zeit angeschafften Gegenstände) einfordern. Außerdem Kindesunterhalt. Klaust du das ganze Auto, wirst du vor Gericht Schwierigkeiten haben, deine Schutzwürdigkeit begründen zu können und manches wird eher negativ als positiv ausgelegt. Kann ich nur von abraten. Fotos von Gegenständen machen, die ihr gemeinsam angeschafft habt, Anzeige machen (als gewalttätiger Mann müsste er dann ausziehen) und ganz legal deine Ansprüche einfordern.

Sex verkaufen erlaubt?

Bin 18, männlich und würde mich gegen Geld verkaufen (also sexuell). Wo kann ich eine Anzeige aufgeben ? Darf ich mich verkaufen oder ist das strafbar ? Mache ich mich strafbar wenn z.b. eine 16 jährige das angebot annimmt ?

...zur Frage

Herzschmerz, Liebeskummer, ich kann nicht mehr, was jetzt?

Hallo,

ich fasse mich kurz, ohne große Details loszuwerden. 

Mein Freund hat sich gestern von mir getrennt und ich bin am Boden zerstört. Ich kann weder essen noch irgendetwas anderes machen. Ich habe einfach keine Motivation mehr und mir geht es psychisch, sowohl als auch physisch miserabel. Ich merke wie mein Herz tatsächlich weh tut und drückt, als würde ich nur noch schwer Luft bekommen. 

Das ist jetzt alles nichts Neues, aber ich habe einfach niemanden um mich herum, mit dem ich darüber sprechen kann, deshalb schütte ich hier mein Herz aus. Es macht mich kaputt und ein sehr großer Teil meines Lebens wurde mir schmerzhaft rausgerissen. Ich sehe keinen Sinn mehr, habe nichts zu tun und kann, wie schon erwähnt nichts machen. Es geht einfach nicht mehr, ich bin nur noch am weinen und der Gedanke daran jetzt zu sterben, finde ich überhaupt nicht schlimm.. 

Ich brauche einfach etwas Beistand und Motivation, da ich auf eigenen Beinen stehe und er auch der einzige wirkliche Freund war, den ich hatte. Jetzt, habe ich niemanden mehr und fühle mich leer..

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit, LG

...zur Frage

Kann man in der heutigen Zeit für immer zusammen bleiben?

Ich habe meinen freund mit 14 kennengelernt, als er 16 war. Wir sind jetzt schon 6 Jahre zusammen.
Ich weiß auch das er mich überalles liebt, weil er mir das jeden Tag sagt, aber irgendwie hab ich auch Zweifel, bzw Angst, das er sich irgendwann von mir trennen könnte, weil ich seine erste Beziehung bin, was alles angeht.. Das er irgendwann denn Gedanken hat, sich nicht ausgelebt zu haben, oder wie es ist mit einer anderen intim zu werden. Das aufeinmal ganz plötzlich der Gedanke einschlägt.
Ich weiß das ihr das nicht einschätzen könnt, aber der Gedanke bedrückt mich. Das er mich vielleicht in 2-5 Jahren verlassen könnte, weil ich seine erste bin.

...zur Frage

Nacktbilder von früher - mache ich mich damit strafbar?

hey, bin nun 19 und habe noch Bilder von meiner Ex auf dem Handy, ohne Gesicht. Damals war ich 16 und sie 15. Nun die Frage ist, mache ich mich strafbar, da diese Bilder ja von einer Minderjährigen waren und ich nun volljährig bin?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Kann ich ein finanziertes Auto trotzdem verkaufen, wenn ich den Fahrzeugbrief habe?

ich habe ein auto finanziert will es aber verkaufen weil ich damals das auto umändern wollte also den besitzer hat die bank den fahrzeugbrief an das straßenverkehrsamt hingeschickt und die vom straßenverkehrsamt haben mir den fahrzeugbrief ausversehen mit rausgegeben jetzt habe ich die letzten 3 raten des autos nicht bezahlt weil ich eh schon voll viele schulden habe und will das auto da ich ja den fahrzeugbrief habe nun verkaufen ist das strafbar wenn ich ihn jetzt verkaufen würde ???

...zur Frage

Wie kann ich ein Konto eröffnen, ohne dass es mein Mann mitkriegt?

Hallo,

ich bin verheiratet und wir haben ein Gemeinschaftskonto. Jetzt möchte ich aber ein eigenes Konto eröffnen, da ich mir nicht sicher bin, wie lange unsere Ehe noch gut geht. Und für den Fall der Fälle möchte ich etwas Geld auf der Seite haben.

Jetzt die Frage: Wie eröffne ich ein Konto, ohne, dass es mein Mann mitkriegt und ohne dass die Bank mir irgendwelche Informationen zuschickt bzw. mich NICHT anruft? Kann ich das einfachs so sagen bei der Bank?

Mein Plan ist, dass ich jede Woche ca. 20 Euro vom Haushaltsgeld "abzwicke" und dann Bar auf mein Konto einzahle.

Ich bitte um zahlreiche Antworten;)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?