Kann ich das Arbeitsamt anschreiben

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst es probieren. Dort mal anrufen z.B. und nachfragen. Such mal unter Agentur für Arbeit und deinen Ort. ich denke, jedoch, dass die Mitarbeoter dort nur an arbeitssuchend oder arbeitslos gemeldete "vermitteln". Ansonsten hat die AfA eine Suchmaschine auf der eigenen Seite.

In dem Text zu Schülerjobs gibt es einen weiterführenden Link zur Jobbörse.

http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/ZwischenSchuleundBeruf/JobsundPraktika/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI485619

Ich fürchte fast, dass die auch nichts anderes tun, außer da zu suchen. Du solltest dort auf "erweiterte Suche" gehen.

Es gibt bei der Agentur für Arbeit eine "Jobvermittlung" .. da solltest Du Dich hinwenden .. am besten mal persönlich hingehen und nicht großartig schreiben .... möglicherweise können sie Dir sofort einen Ferienjob vermitteln ....

Der kürzeste Weg ist dort erst einmal anrufen bevor du dir diese Mühe machst. Ich gehe davon aus das du hier keine Antwort bekommst!

Probieren würde ich es aber im Rathaus, bei den verschiedenen Super- und oder Getränkemärkten (Edeka, Rewe, Aldi, Lidl etc). In den Gärtnereien und sonstigen Betrieben in deiner Nähe (Baumärkte etc.)

Auch hier würde ich erst einmal vorbeigehen oder anrufen bevor du hier eine Aktion startest die dann darin besteht ewig auf eine Antwort zu warten.

Das Arbeitsamt vermittelt keine Ferienjobs für Schüler, da musst du schon selbst weiter bei den Betrieben nachfragen...

Eher Job-Center. Dort kann man sich auch für Ferienjobs melden, habe ich auch früher gemacht (damals noch bei der Agentur für Arbeit). Ich würde eher vorsprechen.

Messkreisfehler 07.07.2014, 15:44

Die Jobcenter bei uns machen das nicht

0

Einfach mal hingehen. Da hängen auch viele Jobbs aus. Und im Internet schauen.

Was möchtest Du wissen?