kann ich das Anschreiben auch so abschicken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest immer die Adresse nehmen, die von der Firma auch für den Briefverkehr genutzt wird. Wenn Du eine Adresse ohne Straße hast, dann würde ich sie auch so nutzen.

Du solltest besser die ganze Anschrift angeben.

Bestimmt hat die Firma einen Telefonanschluss. Sieh im Telefonbuch nach, dort wird bestimmt die ganze Adresse zu lesen sein. Du kannst auch in den Gelben Seiten nach dieser Firma suchen. Oder googel hier im Internet.

Du solltest die Adresse so schreiben:

Firma XY

Personalabteilung

Strasse mit Hausnummer oder Postfach

Leerzeile

Postleitzahl Ort

berni01 19.03.2012, 17:52

Nicht böse sein, aber man schreibt das schon lange nicht mehr in dieser Form. Zwischen den einzelnen Zeilen kommt KEINE Leerzeile mehr, auch nicht zwischen Straße und PLZ.

0

bei größeren Firmen kann die Postleitzahl auch das "Postfach" sein .......

Dann benutzt man das Telefonbuch oder Google und sucht sich die Firma.

Kann vorkommen, war bei mir auch so.

NORAA20 19.03.2012, 14:32

hast du die bewerbung so abgeschickt?

0

Was möchtest Du wissen?