Kann ich Das Abendgymnasium ( Fachabitur) kürzen?

1 Antwort

Entscheidet nach entsprechendem Eignungstest der Schulleiter, ob du direkt in der Q1 einsteigen kannst und so nur 1,5 Jahre bis hzum Fachabitur hast. Musst dementsprechend einen Test machen. Jedoch die Q Phasen ab Q1 sind Pflicht und gehen nicht zu verkürzen. Das kürzeste ist bis zum Fachabitur nach Q3, 1,5 Jahre.

Kaufmännisches Berufskolleg 1 schlechte Noten, was nun?

Hi, nach dem BK1 hat es für das BK2 wegen den Noten nicht gereicht. Was für Möglichkeiten hab ich noch um mich weiter im kaufmännischen Bereich weiter zu bilden? Das Zeugnis vom BK1 im Lebenslauf ist nicht gerade das Sahnehäufchen und das würde ich gerne ausbessern mit einem besseren Abschluss im kaufmännischen Bereich.

Danke

...zur Frage

Abitur auf Gymnasium kommt besser als Abitur auf dem Berufskolleg/ Abendgymnasium?

Hallo Ich bin 18, besuche die 11 Klasse und mache Abitur nach der 12 Klasse. Ich besuche ein normales Gymnasium.

Würde aber gerne aufs Berufskolleg oder auf ein Abendgymnasium wechseln

Kommt es bei Arbeitsgebern schlechter wenn man das Abitur auf der Abendschule macht oder eben auf dem Abendgymnasium?

Sehr viele Leute meinten es so.

Warum ist es so?

...zur Frage

Leistungskurse in Niedersachsen?

Hallo!

Ich muss jetzt meine Oberstufenkurse wählen und wollte fragen, welches Fach grundsätzlich einfacher sein könnte. Zur engeren Auswahl kämen bei mir die P-Fächer Deutsch, Geschichte und Erdkunde oder Deutsch, Englisch und Erdkunde. Diese Leistungskurse möchte ich auf jeden Fall belegen, weil Erdkunde sehr interessant und vielseitig ist. Deutsch ist auch kein Problem. In Geschichte als auch in Englisch stehe ich auf 4+, Englisch geht mir leichter von der Hand, jedoch interessiert mich diese Sprache nicht wirklich. Geschichte finde ich von den Themen her besser, habe trotzdem eher schlechte Ergebnisse. Was meint ihr? Ist es sinnvoller, Englisch zu wählen und besser abzuschneiden (eine gute drei wäre sicherlich drin) oder viel für Geschichte zu lernen? Vielleicht hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, und kann mir da einen guten Rat geben. Dankeschön im Voraus! :)

...zur Frage

Kann man es überhaupt schaffen, sich in Mathe von der Mittelstufe zur Oberstufe eine ganze Note zu verbessern?

Hallo :) Ich komme nach den Ferien in die Oberstufe eines bayerischen Gymnasiums und ich bin in allen Fächern sehr gut, außer in Mathe. In der 10. hatte ich im Halbjahreszeugnis eine 4 und im Jahreszeugnis eine 3. Mein Ziel für die Oberstufe ist eine sichere 3 oder sogar eine 2. Viele sagen aber, dass Mathe in der Oberstufe sehr hart wird und deshalb mache ich mir ziemlich sorgen. Meint ihr man kann das schaffen, oder ist es eher unwahrscheinlich? LG :)

...zur Frage

Probehalbjahr nicht bestanden, was jetzt?

Ich besuche die 11 klasse und mache fachabitur, ich habe auf meiner Schule 6monate probezeit. Da ich aber durch Mathe einen Ausfall habe und ich es nicht ausgleichen kann bestehe ich diese nicht. Was soll ich jetzt machen? Ich möchte noch keine Ausbildung starten sondern meinen Abschluss machen.

...zur Frage

Wenn ich in der Einführungsphase des Gymnasium die Versetzung zur q1 schaffe und dann aufs Berufskolleg fürs fachabitur Wechsel, komme ich in die 11 oder 12?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?