Kann ich daraus noch was zaubern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Pfannkuchen ist ein dünner und fließender Teig, du hast aber schon eine feste Kugel.

Wenn du unbedingt Pfannkuchen machen möchtest, dann musst du viel Flüssigkeit (Milch) zugeben.

Ansonsten ausrollen, ausstechen und Kekse daraus machen, oder einen Mürbeteig für einen Kuchenboden, eine Tarte u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Mit mehr Eiern und etwas mehr Milch sollten auch noch Pfannkuchen draus werden. Oder ein Päckchen trockenhefe dazu und in fett ausbacken..

Nicht vergessen, den Teig dann gehen zu lassen, sonst wird´s ein Bachstein, mit dem man Häuser bauen kann ;-)

0

3/4 Päckchen Backpulver dazu (verteilt in einer halben Tasse Mehl) und als Tortenboden in der Springform bei 160 °C ca. 25 Min. backen. Früchte, frische oder aus dem Glas drauf, Sahne drüber - fertig - lecker. Vielleicht die Früchte mit wenig Tortenguß auf dem Boden "befestigen".

Was sind Stressen?

Aus einer Kugel willst du pfannkuchen machen? Es ist wahrscheinlicher dass daraus ein großes Plätzchen wird :)

So eine Art Diskus. Mich würden die Flugeigenschaften und die erzielbaren Weiten interessieren ;-)

0

haha :) ja genau!

0

Pfannkuchen mit so viel Fett ? Hmmmmm.......drück es doch in ein Backblech und mach " Berg und Tal - Pfannkuchen " draus . Gut einfetten !

Probier doch mal aus ob du Cookies daraus machen kannst ;D und am Ende Nutella drauf geben, damit schmeckt alles 

Mehr Milch dann müsste es gehen

Mit mehr milch und eine zauberstab, ja.

Was möchtest Du wissen?