Kann ich darauf bestehen, daß mein Kind die gebuchten Zeiten die KITA besucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

schau mal in Deinen vertragsunterlagen nach. Manchmal sind solche Dinge mit aufgeführt. Wenn nicht dann setz Dich mit der Kita Leitung in Verbindung.

Die Einrichtung muss dir in einer anderen Einrichtung einen Ersatzplatz anbieten. Das gilt aber nur dann, wenn beide Eltern berufstätig sind. Da du aber offensichtlich zu Hause bist, musst du dich selber um dein Kind kümmern. Aber wo ist dann das Problem? Wir haben drei Kinder und meine Frau hat das ohne Probleme gemanaged. Dann bekommt das Baby eben vorher die Flasche.

Joyciefruit 17.12.2012, 11:30

Ich glaube das problem liegt daran dass die kita das gesamte geld bekommt, die leistung dafür aber nicht erbringt.

0
trollshow 17.12.2012, 11:44
@Joyciefruit

Das ist aber der Normalfall. Wir mussten unsere Kita auch in den Ferien durch bezahlen. Einmal hatte die Einrichtung wegen Windpocken 1 Woche lang geschlossen. Da haben wir auch keine "Erstattung" bekommen. Das steht so in wirklich jedem Kita-Vertrag.

0
sandra200479 17.12.2012, 12:43
@trollshow

in den Ferien steht das auch im Vertrag. Aber wenn Ersatzkräfte da sind, dann bin ich der Meinung soll mein Kind auch die gebuchte Zeit betreut werden. Joyciefruit hat das richtig erkannt. trollshow, mein Baby nimmt die Flasche immer erst dann, wenn er hunger hat. Das habe ich schon öfters versucht. Und wenn deine Frau es mit 3 Kindern schafft, ist das ok. Ich habe den Krippenplatz, damit ich vormittags den Haushalt erledigen kann. Das war empfehlung vom Jugendamt. Denn ich habe nicht nur die 2 Kinder. Ich habe insgesamt 5 Kinder.

0

Was möchtest Du wissen?