Kann ich darauf bestehen das mein Kind eher eingeschult wird?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Tests die zeigen, ob ein Kind in der Schule klarkommt oder nicht. Damit würde ich anfangen.

Hochbegabte werden ohnehin anders gefördert, dazu muss die Begabung aber auch erst festgestellt werden.

Aber: Warum sollte man das wollen? Lass dein Kind doch Kind sein solange es geht. Schuhlstress kommt doch früh genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise, aber warum sollte man so etwas wollen? Im Regelfall tut man seinem Kind keinen Gefallen damit. Außerdem, ein Jahr früher arbeitslos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Schule entschieden hat, man sollte noch ein Jahr warten dann hat das schon seinen Grund. Ich würde mich hüten mein Kind zu früh in die Schule zu stecken, wenn es noch nicht muss. Ich hab am eigenen Leib erfahren wie das sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Dein Kind schulreif? Wurde das im Gesundheitsamt getestet?

Bestehen splltest Dunicht auf einer früheren Einschulung - es könnte sonst passieren, dass Dein Kind nicht mitkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Bundesland wohnt ihr denn?
Wir wohnen in Berlin und da wird jedes Kind was 2010 gebohren ist eingeschult (vorausgesetzt der Schultest war in Ordnung)
Also egal ob es am 01.01 oder 31.12 erst 6 wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?