kann ich dann zwillinge bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiß, sind eineiige Zwillinge immer eine Laune der Natur. Sie können also jeden "treffen" und haben nichts mit Vererbung zutun. Zweieiige Zwillinge kommen in einigen Familien gehäuft vor. Eine Tendenz dazu ist auf Mädchen vererbbar. Oft überspringt dies auch eine Generation, muss aber nicht so sein. Da es sich bei deiner Oma aber um eineiige Zwillinge handelt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei dir nicht höher als bei anderen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwilling zu bekommen, ist nicht vererblich. Jeder kann Zwillinge bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durchaus passieren. Aber das ist unabhängig davon, wie es bei deinen Vorfahren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kannst du zwillinge bekommen :) aber ich glaube gelesen zu haben dass die wahrscheinlichkeit nciht höher ist wenn "Vorfahren" oder Bekannte zwillinge bekamen :) und erst recht nicht allein aus der Tatsache dass deine Mutter bei der"zwillingsbekommerei" übersprungen wurde :D :))


Gruß

Rob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?