Kann ich danach schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn die Pille immer regelmäßig, korrekt und ohne Einnahmefehler genommen wurde schützt sie durchgehend - auch in der Pause.

Einzig weitere Voraussetzung: vor der Pause müssen mind. 14 Pillen korrekt eingenommen worden sein.

Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz.

Aber generell gesprochen: Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Er liegt bei 0,1 - 0,9.

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentloch sollte deine Frauenärztin dir das erklärt haben. Aber wenn du die pille regelmässig genommen hast wie du sollst dann schützt die Pille auch in den 7 Tagen pause. Solltest die pause aber nicht verlängern dann ist der schutz nämlich nicht mehr gewährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die nicht Pille zu Ende ist und du deine Tage wartest bis du wieder mit der neuen Packung anfängst ist sie immer noch zu 99,9% sicher. 

Wenn du sie außerplanmäßig abgesetzt hast, kann es Probleme geben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
15.04.2016, 12:38

Wenn die nicht Pille zu Ende ist

Was?

[..] du deine Tage [...]

Die bekommt man unter Pilleneinnahme nicht. Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

0

Die Pille ist so konzipiert, dass du auch wärend der Pillenpause (zwischen den Blistern) auch geschützt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das besteht. endgültige Sicherheit bringt dir letztendlich ein schwangerschafttest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ganz normal die Pause machen und bist sogar in dieser geschützt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib mal welche pille du nimmst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jooosi2409
15.04.2016, 12:38

Maxim

0
Kommentar von HelpfulMasked
15.04.2016, 12:39

Jede Pille schützt bei richtiger Einnahme auch in der Pause (vorausgesetzt es ist eine vorgesehen) - was spielt das für eine Rolle welche sie nimmt? Klär mich mal auf.

0

Du bist auch in der Pillenpause geschützt wenn Du die Pille immer korrekt eingenommen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht weißt, wie die Pille funktioniert, solltest Du Dir das vom Arzt erklären lassen. Steht aber auch in der Packungsbeilage.

Verstehst Du das dann immer noch nicht, solltest Du das mit dem Sex bleibenlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?