Kann ich damit Mountainbike fahren?

- (Sport, Fahrrad)

4 Antworten

Es gibt nicht "das eine Mountainbiken". So ziemlich jeder Biker hat so seine eigene Vorstellung vom Mountainbiken, und wie er es betreiben will.

Von den Leuten, die alle paar Touren mal 5km über Schotter fahren und sich als Mountainbiker sehen, über Leute die lieber bergauf kraxeln und ungern bergab fahren, über Leute, die sich mitm Lift auf den Berg bringen lassen, um ne extra angelegte Strecke runter zu fahren, bis hin zu Leuten, die ihr Bike nen halben Tag auf nen Berggpifel schleppen, um auszuprobieren ob man zwischen den nackten Felsgipfeln auch ein paar Meter fahren kann.

Manches von der ganzen farbenfrohen Welt des Mountainbikens kannst du mit dem Rad machen, manches nicht.

Nun die Frage an dich: Was verstehst du unter "Mountainbike fahren"?

5

Hm also erstmal so zum ausprobieren (angelegte Strecken mit Kurven, aber auch etwas schneller fahren) wenn es mir Spaß macht will ich ein besseres kaufen.

0
42
@MyriamXD

Hm, Strecken werden meist dafür angelegt, dass sie fahrerisch herausfordernder sind, oder dass sie möglichst viel "Airtime", also Flugeinlagen, ermöglichen. Für letzteres ist dein Rad definitiv nicht geeignet; ersteres solltest du erst ausprobieren, wenn du schon ein Bisschen besser fahren kannst.

Guck mal auf die Wanderkarte oder bemühe deine Ortskenntnis, es wird bei dir in der Umgebung auch sicherlich natürliche Waldwege geben, die bei Bikern meist beliebten Singletrails ("einspurige Pfade"). Probiere dich erstmal daran aus.

0
25

es gibt auch Bikeparks vielleicht ist einer in deiner nähe? da kannst du hin für den Anfang. genau wie ich zuerst in den snowdome gegangen bin um Snowboard fahren zu üben.

0

Im holländischen hochgebirge klappt das auf jeden fall

Ansonsten kommt das auf den berg an....
Waldstrecke fahren geht damit auf jeden Fall

Profidownhill im schuss würd ich damit unterlassen

Ja uum anfangen reichts. Aber das wird dir schnell zu blöd.Lieber auf Ebay gebraucht n Harttail oder Dirtjumper besorgen, haste mehr von.

Mtb Hardtail Lenker Frage

Ich fahre ein Hardtail MTB im XC/AM Bereich. Ich fahre viele Trails mit teils heftigen Drops und bin auch oft damit in bike Parks. Nun wollte ich fragen, ob es sich lohnt einen Flat bar zu kaufen, da mir der alte standard bar (irgendwas mit 580mm) viel zu schmal ist und ich gerne einen breiteren haben möchte. Ich dachte da so an 700-720mm da das aufm Enduro von nem Kumpel mit 785mm echt nice ist. Und da dachte ich mir hole ich mir doch was ähnliches breites aber halt ned ganz so krass

...zur Frage

E-Mountainbike Empfehlungen?

Guten Tag,

seit kurzem suche ich nach einem vernünftigem E-Mountainbike. Bis jetzt bin ich allerdings nicht fündig geworden. Es sollte unter 2000 Euro kosten und schneller als die standardmäßigen 25 km/h fahren.

Danke im Vorraus

Oststrand

...zur Frage

Welche Schutzausrüstung braucht man zum Mountainbike fahren im Bikepark?

Wir fahren in den Ferien noch mal in den Bikepark nach Winterberg und ich muss mir wohl einiges an Schutzausrüstung leihen. Was braucht man zum Mountainbike fahren im Bikepark neben dem obligatorischen Helm?

Danke euch:-)

...zur Frage

Mountainbike auch auf Strasse fahren?

Hey zusammen Ich habe mir vor einiger Zeit ein Mountainbike gekauft und plane damit im Sommer, sobald es warm wird auf Trails und im Wald etc. zu fahren. Mein Bedenken ist nur, ob ich mit dem Bike auch auf der Strasse/Asphalt fahren soll, oder ob das nur das Risiko von Defekten erhöht. Soll ich mir ein zweites Fahrrad für die Stadt kaufen? Ah und wie hoch sollte der Druck in den Reifen sein, um damit auf dem Asphalt zu fahren? Danke für eure Antworten

...zur Frage

mit mountainbike zu skate park?

Hi Wollte fragen ob man auch mit einen fully mountainbike am skate park fahren kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?