Kann ich CPU Kühler / Netzteil manuell abschalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das ist kein Problem!

beim ersten Check nimmst Du ganz eifnach die Grafikkarte raus, wenn das Geräusch noch da ist, liegt es nicht an ihr...

Beim zweiten Check stöpselst Du ganz einfach den CPU-Lüfter ab und wenn das Geräusch noch immer da ist, gibts nurnoch das Netzteil. (Keine Angst, die CPU stirbt dir nicht, wenn der Lüfter nicht an ist und Du nicht gerade GTA5 zockst, sodnbern im Idle bist...)

Schalte das System/Netzteil vorher immer ab und erde dich vorher!

Weitere Töne können sich aus den Gehäuselüftern ergeben oder kaputt gehenden Kondensatoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Lüfter kurz! mit einem Zahnstocher oä. stoppen. Das sollte ausreichen um zu erkennen ob der jeweilige Lüfter das Geräusch erzeugt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Technomanking
21.01.2017, 21:06

Völliger Schwachsinn! Selbst, wenn der Lüfter nur kurz blockiert wird nimmt er Schaden! Entweder die Flügel oder das Lager geht kaputt!

0

Was möchtest Du wissen?