Kann Ich ciprofloxacin 500 nehmen Wenn vorher novalgin 30 ml bekommen habe und Ibuprofen 600 auch und Morphin 100 ist das ok?

6 Antworten

In der Fachinformation in Kapitel 4.5 steht nichts über Wechselwirkungen von Ciprofloxacin mit Schmerzmitteln. Allerdings darf es nicht mit anderen QT-Zeit verlängernden Medikamenten gegeben werden, dürfte hier allerdings keine Rolle spielen, da Schmerzmittel nicht dazu zählen.

www.fachinfo.de/pdf/003772

also ich würde ehrlich gesagt warten. Kommt drauf an, wann du die ganzen Sachen genommen hast und für was. ciprofloxacin 500 ist ein Breitband Antibiotikum. Kann sein, dass sich das ev. nicht mit den anderen Sachen verträgt.

Ein Antibiotikum kannst du mit fast allen anderen Medikamenten kombinieren. Bei deinem Medikamentenmix sehe ich keine Probleme.

Was möchtest Du wissen?