Kann ich Chilli-con.Carne problemlos in einer Thermosflasche mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

schaff dir doch einen extra Thermosbehälter für Essen an, der hat dann auch eine größere Öffnung damit man einerseits das Essen besser rein- und rausbekommt und andererseits das Ding besser sauber bekommt

zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Isolierkanne-fur-Essen-mit-grosem-Becher-/110940982534?pt=De_Haus_Garten_GedeckterTisch_Glaswaren_Geschirr&hash=item19d4990d06

ich hatte da mal unter Thermo und Essen* gesucht.

wenn du irgendwann nicht mehr genug Hitze im Chillie hast, nimm etwas Sambal Olek zum "Nachheizen" mit ;-)

sansculotte19 28.08.2012, 17:47

haha , ja das mit dem sambal olek ist super :D muss ich machen, schau mal ob ich son thermoding kaufe, mal guckken wie es so klappt :D danke ;)

0
koch234 28.08.2012, 20:31
@sansculotte19

uns wurde annodunnemal mit so einem Dingens mit Henkel das Essen aus der Kantine mitgebracht ;-) wenn es denn was passendes gab, wie Suppe, Eintopf o. ä.

0

kein Problem. Kauf dir eine Flaschenbürste, damit du die Thermosflasche nachher gleich sauber machen kannst.

Wie lange das warm bleicbt, hängt von der Qualität der Thermosflasche ab. - In einer ganz billigen ist der Inhalt nach spätestens drei Stunden nur noch lauwarm...

Noch ein Tipp: In eine Thermoskanne wo sonst immer Kaffe drin ist, schmeckt Tee nachher schrecklich. Ich würde die Thermoskanne wo du dein Chili, Eintöpfe oder sonstige Speisen rein tust nicht mehr unbedingt für Getränke verwenden. - Die schmecken dann vielleicht auch komisch.

Diese Thermosbehälter mit großer Öffnung gibt es bei Camping- und Outdoorbedarf. Es gibt sogar einen kleinen Einsatz für Sauce bzw. Kartoffeln, damit nicht alles so durcheinandermanscht.

Ich habe auch mal eine Zeitlang so mein Essen mit zur Arbeit genommen, weil die Kantine so sch... war. Wenn Du jedoch eine normale Thermoskanne nimmst, würde ich eine nehmen, die doppelwandig aus Metall ist. Sonst hast Du, wenn sie mal runterfällt, Glasscherben im Essen...

Ich hab das Essen morgens kochend heiß eingefüllt, und mittags war es immer noch wärmer als das Essen in der Kantine : ))

Lass Dich nicht auslachen! LG

Ja das geht durchaus.Allerdings gibt es eine extra für Essen eigene Thermosgerät oder Flasche oder wie man das auch nennt.Aber wenn du nichts anders hast als eine Thermosflasche geht das auch.Wie lange sie warm hält kommt auf die Thermosflasche an.Es gibt gute und schlechte Wärmeträger. also mind. 3-4 Stunden ist es auf jedenfalss heiß denke ich.Die Thermosflasche gut heiß auspülen vorher bevor du das ERssen dort hinein tust. Guten Appetit wünsche ich dir schon mal im voraus.

sansculotte19 27.08.2012, 20:24

danke, gelehrter dh :)

0
Gelehrter 27.08.2012, 20:27
@sansculotte19

Bitte gerne geschehen.Brauchst halt nur einen langen Löffel um das Essen alles herauszubekommen.

0

Naja wenn die öffnung von der kanne groß genug ist müßte es klapen und ich denk mal das dass chillie so 1-2 stunden warm bleibt

Ja kannst du!

Beachte 2 Dinge:

Vorher heißes Wasser in die Thermoskanne geben, Deckel drauf und einige Minuten "wirken" lassen. Dann das Wasser wegschütten und sofort das heiße Chili einfüllen.

Zum Reinigen: Die Thermoskanne ausspülen, 1 Gebissreiniger-Tablette (z.B. Kukident) hineingeben, Wasser drauf und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag nur noch mal ausspülen und sämtliche Beläge oder Gerüche sind beseitigt!

Ja, das geht im Prinzip, aber evt. nimmt die Kanne den Geschmack an und Kaffee/Tee solltest Du dann nicht mehr einfüllen.

Gelehrter 27.08.2012, 20:18

Nastürlich kann man hinterher ohne weiteres Tee oder Kaffee wieder einfüllen,wenn man sie gut auswäscht.Das ist Blödsinn was du da erzählst.

0
Pirkko 27.08.2012, 20:20
@Gelehrter

Das kommt sehr auf die Thermoskanne an, also bitte Vorsicht in der Wahl Deiner Ausdrücke.

0
Gelehrter 27.08.2012, 20:24
@Pirkko

Ich habe dich nicht beleidigt ich habe nur erwähnt das es blödsinn ist das es den Geschmack annimmt.Ihr würdet immer gleich alles wegschmeissen.Wenn du gute alte Haushaltsrezepte kennst,bekommst du fast alles sauber.Ich weiß von was ich hier rede.

0

ja, das geht. denke mal, du kannst das bis zu 4 stunden transportieren. danach schmeckts nicht mehr so gut ;)

klar kannste das machen :DD aber das gibt nachehr ne schöne sauerei, wenn du das denn sauebr machen willst.

Gelehrter 27.08.2012, 20:20

Mit einer guten Flaschenbürste bekommt man sie ohne Probleme sauber.Da ist ein angebrannter Topf schon schwieriger sauber zu machen.Man merkt es ihr seid keine Hausfrauen oder Hausmänner.

0

Was möchtest Du wissen?