Kann ich CC Programme auf eine externe Festplatte ziehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Bayadera,

An deiner Stelle würde ich mir eine externe Festplatte besorgen mit mindestens 500 GB Speicher. Diese brauchst du für Mac auf HFS+ zu formatieren und dann könntest du einige Programme darauf installieren, die nur selten gebraucht werden. Mit der Speichererweiterung, die du gepostet hast, kann es schnell knapp werden, da 128 GB meiner Meinung nach zu wenig sind. Mit Programmen wie Photoshop würde das nicht gehen, da dieses auf die interne Platte installiert werden sollte. Vielleicht könntest du dir eine größere interne Platte besorgen, sodass du alles darauf packen könntest. Diese, die momentan verbaut ist, könntest du dann extern z.B. für Backups benutzen. 

lg

Was möchtest Du wissen?