Kann ich ca. 1 Woche vor meiner nächsten Periode schwanger werden?

7 Antworten

Du kannst an jedem Tag, an dem Du GV hast schwanger werden, ohne Ausnahme ! Wenn die Spermien in der Gebärmutter einige Tage überleben und/oder wenn sich der Zyklus etwas verschiebt kann es auch einige Tage nach dem GV zur Befruchtung kommen wenn der Eisprung einige Tage nach dem GV stattfindet. Niemals GV ohne Verhütung !

Zur Feststellung einer Schwangerschaft gibt es Schwangerschaftstests, das solltest Du Dir kaufen. 14 Tage nach der Befruchtung (nicht nach dem GV!) wird ein eindeutiges Ergebnis angezeigt oder Du kaufst Dir ein SS Test, den kannst Du früher anwenden. Mehr Infos findest Du über Google oder lass Dich in der Apotheke beraten.

Du kannst eigentlich immer schwanger werden: Es kommt z.B. vor, daß sich nach dem eigentlichen Eisprung noch ein Ei auf den Weg macht. Oder es springt eine Woche später als gedacht, dann käme auch die Periode eine Woche später - wenn du denn nicht schwanger bist. Selbst wenn dein Eisprung pünktlich war: Danach kann es noch einige Tage zu einer Befruchtung kommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Risiko einer (unerwünschten) Schwangerschaft ohne wirksame Verhütung wie Pille oder Spirale grundsätzlich zu hoch ist... Wärest du denn gern schwanger oder lieber nicht? Ich halte dir in jedem Fall die Daumen!

Also ich wäre gerne jetzt schwanger (: ich habe heute einen Test gemacht aber der zeigte negativ an,hab aber meine Periode immer noch nicht und mir einen Notfalltermin beim Arzt besorgt.

0
@Nellia

Kann sein, daß es für den Test noch zu früh ist - ich halte weiter die Daumen - sonst klappt es eben beim nächsten Mal!

0

Also warum habt ihr Sex ohne zu verhüten wenn ihr noch kein Kind haben wollt hm ? Wie wär's mit Kondom oder Pille um die bekanntesten Möglichkeiten zu nennen. Fangt an zu verhüten dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen ob Du schwanger bist. Wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hast braucht dich nicht wundern wenn du ungewollt schwanger bist, was durchaus sein kann. Kauf dir ein Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt der kann es dir ganz genau sagen ob und sogar wie lange schon, da kannst du dir gleich die Pille verschreiben lassen. Ein Tipp - den Beipackzettel gut durchlesen !!!

Periode nur 2 Tage lang,Vlt schwanger?

Hey. Ich bin gerade 13 Jahre und habe meine Periode in letzter Zeit nur 1-2 Tage. Mir ist oft übel und ich hab richtige Unterleib schmerzen. Geschlechtsverkehr hatte ich noch nicht. Außerdem tut meine Scheide manchmal etwas weh obwohl ich meine tage/Periode nicht habe. Kann mir jemand helfen? Liebe grüße Leo

...zur Frage

Periode 2 Tage überfällig= schwanger?

Meine Periode ist schon 2 Tage überfällig und ich hab angst, dass ich jetzt schwanger bin, obwohl mein freund und ich verhütet haben. Mir ist bis jetzt an meinen Körper nichts großartiges aufgefallen...mir ist nicht übel, ich bin nicht müde und hab auch keine Unterleibschmerzen (bei der Periode hab ich sie normalerweise auch nicht). Das einzige ist, dass meine brüste weh tun wenn Druck auf sie kommen, aber ich galueb das hat eher was mit dem Wachstum zu tun. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrungen mit so etwas gemacht. Ich wäre für jede Antwort dankbar ☺

...zur Frage

Periode 2 Wochen zu spät, warum?

Ich habe meine Periode nun ca 2 Wochen zu spät bekommen und hatte vor ca 4 Wochen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Zuerst dachte ich , dass ich schwanger bin, aber da die Periode nun da ist, hat sich das Thema ja eigentlich erledigt oder? Der Ausfluss ist relativ stark, aber braunrötlich. Ansonsten geht es mir gut, außer das meine Brüste manchmal etwas ziehen.

...zur Frage

kann man auch schon bevor man die periode hat schwanger werden?

hey mal ne frage:))

also wenn man seine periode noch nicht hatte .. kann man dann trz nach geschlechtsverkehr schwanger werden?? wenn nein: muss man dann verhueten??

INTERESSEFRAGE:)

...zur Frage

Kann man ohne Geschlechtsverkehr schwanger werden?

Meine Periode ist schon 2mal ausgefallen. Hatte aber noch kein Geschlechtsverkehr. Kann man auch ohne Geschlechst verkehr schwanger werden???

...zur Frage

Kann es passieren, dass man nach dem Geschlechtsverkehr die Periode nicht bekommt?

Und man NICHT schwanger ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?