Kann ich ca. 1 Woche vor meiner nächsten Periode schwanger werden?

7 Antworten

Du kannst an jedem Tag, an dem Du GV hast schwanger werden, ohne Ausnahme ! Wenn die Spermien in der Gebärmutter einige Tage überleben und/oder wenn sich der Zyklus etwas verschiebt kann es auch einige Tage nach dem GV zur Befruchtung kommen wenn der Eisprung einige Tage nach dem GV stattfindet. Niemals GV ohne Verhütung !

Zur Feststellung einer Schwangerschaft gibt es Schwangerschaftstests, das solltest Du Dir kaufen. 14 Tage nach der Befruchtung (nicht nach dem GV!) wird ein eindeutiges Ergebnis angezeigt oder Du kaufst Dir ein SS Test, den kannst Du früher anwenden. Mehr Infos findest Du über Google oder lass Dich in der Apotheke beraten.

Du kannst eigentlich immer schwanger werden: Es kommt z.B. vor, daß sich nach dem eigentlichen Eisprung noch ein Ei auf den Weg macht. Oder es springt eine Woche später als gedacht, dann käme auch die Periode eine Woche später - wenn du denn nicht schwanger bist. Selbst wenn dein Eisprung pünktlich war: Danach kann es noch einige Tage zu einer Befruchtung kommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Risiko einer (unerwünschten) Schwangerschaft ohne wirksame Verhütung wie Pille oder Spirale grundsätzlich zu hoch ist... Wärest du denn gern schwanger oder lieber nicht? Ich halte dir in jedem Fall die Daumen!

Also ich wäre gerne jetzt schwanger (: ich habe heute einen Test gemacht aber der zeigte negativ an,hab aber meine Periode immer noch nicht und mir einen Notfalltermin beim Arzt besorgt.

0
@Nellia

Kann sein, daß es für den Test noch zu früh ist - ich halte weiter die Daumen - sonst klappt es eben beim nächsten Mal!

0

Also warum habt ihr Sex ohne zu verhüten wenn ihr noch kein Kind haben wollt hm ? Wie wär's mit Kondom oder Pille um die bekanntesten Möglichkeiten zu nennen. Fangt an zu verhüten dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen ob Du schwanger bist. Wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hast braucht dich nicht wundern wenn du ungewollt schwanger bist, was durchaus sein kann. Kauf dir ein Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt der kann es dir ganz genau sagen ob und sogar wie lange schon, da kannst du dir gleich die Pille verschreiben lassen. Ein Tipp - den Beipackzettel gut durchlesen !!!

Schwanger trotz Pille und Periode wegen Antibiotikum?

Ich nehm die Maxim Pille, und hab Anfang Januar eine Woche Antibiotika (Cefpodoxim 100mg) genommen und Sex gehabt. Heute hab ich erfahren Antibiotika kann die Pille beeinträchtigen. Zwei Wochen nach dem Antibiotika hab ich meine Periode bekommen. Kann ich trotzdem schwanger sein? Kann sein das meine Periode nur durch die Pille gekommen ist?

...zur Frage

Pille doppelt genommen, Periode bleibt aus, schwanger?

Hi Leute
Ich bin gerade völlig fertig mit den Nerven. Ich habe im Januar die Pille an einem Tag aus versehen doppelt genommen, hatte dann die Periode nur ganz leicht (weniger als sonst). Hab dann normal die Pille weiter genommen, einen Tag früher aufgehört & einen Tag früher mit dem neuem Bildgeräten angefangen.
Jetzt hätte ich eigentlich am Donnerstag meine Periode bekommen sollen.
SIE KAM ABER NICHT ! Hab heute mit der neuen Packung angefangen. Ich hab jetzt richtig Panik schwanger zu sein, das würde mein Leben zerstören !!!!

...zur Frage

Kann man ohne Geschlechtsverkehr schwanger werden?

Meine Periode ist schon 2mal ausgefallen. Hatte aber noch kein Geschlechtsverkehr. Kann man auch ohne Geschlechst verkehr schwanger werden???

...zur Frage

Periode kommt nicht nach 21 tage?

Ich habe nun 21 Tage die Pille genommen also die Packung ist leer und hab anfgefangen am ersten Menstruationstag die Pille einzunehmen. Gestern war meine letze Pille und heute sollte eigentlich meine Periode eintreten glaube ich weil die 21 Tage nun vorbei sind aber sie kommt nicht und nun hab ich Angst das ich schwanger sein könnte da ich auch Geschlechtsverkehr ohne Kondom hatte da ich beim Frauen Arzt angerufen habe und die meinten das man sofort geschützt ist Aber meine Periode kommt nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?