Kann ich Bundesweit arbieten, wenn ich in Hof die Ausbildung zum Erzieher gemacht habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du möchtest ein ErzieherinnenAusbildung machen, zurzeit bist in einem Vorpraktikum?  Schulische  Berufsausbildungen sind tatsächlich Ländersache.  Einen Job kannst  du wahrscheinlich überall bekommen, fraglich wäre die Bezahlung. Aber das ist doch erst in 5 Jahren wichtig,  oder?  Und bitte hochdeutsch lernen; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soffel24
17.04.2016, 13:15

Danke für die Info, aber erst vor der eigenen Haustür kehren, dann kann man andere kritisieren. ;)

1

Die Ausbildung ist Sache der Bundesländer, aber der Abschluss wird bundesweit anerkannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?