kann ich Bügelkopfhörer im Netto wieder zurückgeben und mein Geld zurückverlangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Geld zurück nehmen? Sicherlich nicht, das wäre ungerechtfertigte Bereicherung, außer du hattest noch gar nicht bezahlt ;)

Es gibt kein gesetzliches Umtauschrecht von einwandfreier Ware. Das ist immer nur Kulanz der Firmen. Versuch es einfach, fast immer klappt es auch.


denke mal nicht - außer auf Kulanz mit Kassenzettel

Käufe übern Ladentisch sind ohne Widerrufsrecht wie bei Online-Hökerei.

Der Laden ist nicht verpflichtet, einwandfreie Ware wegen "Nichtgefallens" zurückzunehmen. Tut ers doch, ist das eine freiwillige Leistung.


wenn dann nur mit nen kaufbeleg und die meisten geben statt ner barauszahlung eine gutschrift.

Wenn sie kulant sind, ja. Sie müssen es aber nicht - weil das Teil ja nicht kaputt ist. Frag höflich, dann klappt das schon.

Was möchtest Du wissen?