Kann ich BT Kopfhörer bzw. ein BT Headset an mein Handy Koppeln?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eigentlich kann man viele Geräte über BT koppeln. Wieviel dann gleichzeitig genutzt werden können, ist von der technischen Umsetzung des Handys abhängig. Schau mal in das technische Blatt Deines Handys. Meist auf der Homepage im Bereich Support zu finden. Ansonsten eine Email an den Support schreiben.

Das habe ich zu Gerätekopplung und gleichzeitige Nutzung gefunden:

Aktueller Standard: Bluetooth 5

Am 16. Juni 2016 wurde Bluetooth 5 offiziell angekündigt. Laut dieser Ankündigung soll die Reichweite vervierfacht, die Datenrate verdoppelt werden und zwei Geräte gleichzeitig verbunden sein können. Zusätzlich sollen neue Dienste wie Standortübermittlung eingeführt werden. Die endgültige Verabschiedung fand am 6. Dezember 2016 statt.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Aktueller\_Standard:_Bluetooth_5

Achtung: Gleichzeitig verbunden bedeutet nicht, wieviel gekoppelt sein können. Kopplung ist mehr möglich. Ich habe beim iPhone 6 vier Kopplungen drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sim999999
18.05.2017, 07:27

Jetzt ist nur die Frage, ob mein Handy das auch kann. :/

0

Was möchtest Du wissen?