Kann ich Bruttoanlageinvestitionen erklären lassen?

1 Antwort

Die Bruttoanlageinvestitionen bilden zusammen mit den Vorratsveränderungen die Bruttoinvestitionen in der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung „Brutto“ bedeutet einschließlich der Abschreibungen. Ohne Abschreibungen spricht man von Nettoanlageinvestitionen. Die Bruttoanlageinvestitionen sind ein Aggregat in der Verwendungsrechnung des Bruttoinlandsprodukts.

Wodurch erkennt man das Verhalten von Konjunkturindikatoren in verschiedenen Phasen?

Wodurch erkennt man das Verhalten von Konjunkturindikatoren in verschiedenen Phasen? Phasen: Aufschwung, Boom, Abschwächung, Rezession. Ich müsste wissen, woran man erkennt wie sich die Indikatoren verhalten(z.B. Auftragseingang, Zinsen, Produktion etc). Kann mir das jemand sagen?

...zur Frage

Konjukturphasen und Zinsentwicklung?

Hallo

ich habe folgende Frage. Wie erklärt sich die Zinsentwicklung in den einzelnen Konjukturphasen? Z. B. warum steigen die Zinsen in der Aufschwungphase? Was ist genau die Ursache der Zinsentwicklung in den einzelnen Phasen der Konjukur? Sind mit den Zinsen die Kreditzinsen gemeint oder auch die Zinsen auf Spareinlagen?

Vielen Dank für die Hilfe

Lg Tom

...zur Frage

Wie lassen sich die Symptome von Unter- und Überzuckerung bei Diabetes erklären?

Hallo zusammen,
und zwar schreibe ich demnächst eine Klausur über Diabetes und im Unterricht haben wir nie richtig besprochen wie sich die Symptome erklären lassen (und im Internet finde ich auch nichts ausführliches), also woher zum Beispiel die Müdigkeit bei einer Überzuckerung kommt. Ich hab ein Bild mit der Tabelle hinzugefügt, wenn einer von euch weiß wie sich ein oder auch mehrere Symptome erklären lassen, dann lasst es mich doch bitte wissen
Dankeschön

...zur Frage

Welche Zinsen meint man beim IS-LM Modell?

Man kann in dem Modell ja ablesen, wann die Zinsen steigen und wann sie sinken. Aber meint man die Zinsen für Wertpapiere oder die für Kredite?

Ich meine hohe Zinsen bei Wertpapieren sind toll, aber hohe Zinsen für einen Kredit schlecht. Und von welchem redet man nun in dem Modell?

Oder wird vereinfacht angenommen, dass der Zins für Kredite auch dem Zins für Wertpapiere entspricht?

...zur Frage

Wie lassen sich die Energiestufen in einer Atomhülle erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?