Kann ich Briefe auch versichert verschicken?

3 Antworten

Einschreiben !

versichert ist es dann aber nicht!

0
@Marieke2712

Stimmt, aber du kannst ein Einschreiben mit Rückschein machen, dann weißt du genau wer es angenommen hat

0

Du müsstest es als Wertbrief senden, aber ich glaube das ist nicht günstiger als die Paketgebühr. www.dhl.de

Dürfen Zahnärzte Briefe verschicken, ohne sie zu verschließen?

Heute hab ich einen Brief vom Zahnarzt bekommen - er war unverschlossen, vermutlich um Geld zu sparen (verschlossener Brief = 70 Cent teurer). Nun meine Frage: Darf der Zahnarzt das überhaupt? Es war nichts vertrauliches, nur ein Aufruf zur Routineuntersuchung, aber dennoch... Müsste der Brief verschlossen sein oder darf der Zahnarzt den offen verschicken?

Vielleicht gibt es ja auch ein Sonderregelung für solche unwichtigen Briefe. Nur, streng genommen ist das ja auch Arztgeheimnis...

...zur Frage

Wie kann man Wertsachen verschicken?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wertvollen Schmuck verschicken. Hat jemand von euch einen Tip für mich wie man Schmuck versichert verschicken kann.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Paket Versenden.. wie mach ich das denn?

Hallo zusammen.

Ich habe bis jetzt immer nur Briefe versendet und hab keine Ahnung wie ich die zwei Pullover um die es geht versenden soll. Ich möchte zwei Kapuzenpullover versichert mit Dhl verschicken. Habe zuhause kein Karton wo ich die Pullis reintun könnte..kann ich den einen eigenen Karton verwenden oder muss ich ein Paket kaufen? Oder würde ein Maxi Brief reichen? Wie teuer ist das dann ?

Ich danke euch für eure Hilfe! LG

...zur Frage

Wie hoch ist ein Postpaket versichert?

Ich muss mit der Post Kleidungsstücke verschicken, die zusammen einen Wert über 3000 Euro haben. Kann ich dieser normal als Paket verschicken, oder muss ich diese anders versenden, mit einer zusätzlichen Versicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?