Kann ich Blutspenden und Blutplasma innerhalb kurzer Zeit?

1 Antwort

Na ja was heißt kurze Zeit? Bei meinem Dienst in Köln kannst du etwa alle 10-12 Wochen Blutspenden, dass liegt wohl daran das Blutzellen recht langsam gebildet werden. Plasma darf ich alle 3-5 Tage spenden. Wenn ich Blut spende darf ich also nach 3 Tagen wieder zur Plasmaspende kommen jedoch erst wieder nach 10 Wochen zur Blutspende.

Sehr lieb danken

0

schnell zunehmen .. Erfahrungen oder Tipps

innerhalb so kurzer zeit habe ich von 53 auf 49 kg abgenommen .. ich bin zur apotheke und habe mir Amara Tropfen gekauft um mein Appetit zu stärken .. muss echt sagen dass es nicht so gut hilft. 18 € in den Müll also. Was könnt ihr mir empfehlen oder wie habt ihr es geschafft innerhalb kurzer zeit wieder zuzunehmen ?

...zur Frage

Meldebescheinigung zum Blutspenden?

Hallo,

bin gerade 18 geworden und möchte gerne Blutspenden. Dafür braucht man einen Reisepass mit einer Meldebscheinigung, die nicht älter als 3 Monate ist? Was meinen die mit Meldebescheinigung? Und ist das einmalig oder muss ich das immer mitbringen?? Danke im Voarus! :)

...zur Frage

Blutspenden unter 18 mit Einwilligung der Eltern 677?

Hallo. Ich möchte gerne Blutspenden gehen, gerade da ich auch weiß dass meine Blutgruppe nicht allzu häufig ist. Allerdings bin ich erst 17 würde aber NACH 1 Woche nach der Blutspende 18 werden. Meine Eltern wären natürlich auch einverstanden. Ist das irgendwie möglich ?

...zur Frage

Jz schon?

Hi, Ich hatte vor gut ner woche sex mit meinem freund wir haben nur mit einem Kondom verhütet. Es ist auch nichts passiert, aber ich hab innerhalb von ein paar tagen gemerkt das meine brüste deutlich größer geworden sind und mein unterleib sich auch komisch anfühlt, hab so ein ziehen und drücken. Ich hab jz die Befürchtung schwanger geworden zu sein. Kann man innerhalb schon so kurzer zeit was spüren?

Danke im voraus

...zur Frage

Ist es möglich, dass man Brustkrebs hat, welcher beim Blutspenden nicht durch veränderte Werte auffällt?

Die grundlegende Frage steht schon in der Überschrift. Ich habe mich ein wenig informiert und herausgefunden, dass der NSE Wert unter Umständen erhöht sein kann. Nun stelle ich mir die Frage: Wird dieser Wert im großen Blutbild auch getestet? Und würde dieser bei den vorherigen Tests vor der Blutspende auffallen? Ich bedanke mich schon einmal im Voraus, Grüße von dougundcarry! 😊

...zur Frage

Darf ich Plasma spenden trotz einer kleinen offenen Wunde an der Hand? ?

Ich bin gestern mit mein Fahrrad gestürzt und hab mir eine etwa 1,5cm langen Riss zugezogen. Er ist nicht tief halt n "kratzer" wie ich meine. Jetzt wollte ich bei der DRK Vollblut spenden und wurd deswegen abgelehnt. Ich gehe jetzt schon einige Jahre regelmäßig Vollblut und Plasma spenden, jetzt die Frage: lohnt es sich jetzt noch zur CSL zu gehen oder ist Plasma spenden dann auch nicht möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?