Kann ich bis zu den Halbjahres zeugnis meine Noten noch verbessern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie sieht es denn mit den anderen Fächern aus?

Musik ist ja schon mal ein Nebenfach, also würde ich mir da um die 5 keinen allzu großen Kopf machen.

Wenn dir Physik nicht liegt, hilft hier rein knien nicht viel.
Vielleicht könntest du gewisse Dinge zwar auswendig lernen - aber ein echtes (nachhaltiges) Lernen wäre das für mich nicht.

Letztendlich sind Noten nur eine Ziffer auf einem Blatt Papier, die deinen momentanen Kenntnisstand statisch festhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja naja bis dahin ist es nichtmehr wirklich weit, aber wenn du in Physik noch einen guten Test schreibst (Falls überhaupt noch einer geschrieben wird) dann ist dies durchaus noch möglich, jedoch heißt es dann anstrengen und nicht weiter Faul in der letzen Reihe sitzen. mit viel Gnade kannst du auf ne 3- /4+ kommen mit einem gutem Test in jeweiligen Fach kommst du der 3 näher

Melden und so viel wie möglich mündlich beantworten ist die beste möglichkeit um die noten noch irgendwie zu retten die arbeiten nicht mehr so doll verhauen und nicht stören im unterricht aber einfach soviel melden wie nur möglich dann wird es nicht so schwer von einer 5 runter zu kommen

Fällt dir früh ein..
Würde da aber mit deinen Lehrern reden, ob du ggf. eine Extraarbeit z.B. ein Referat vortragen kannst um deine Note aufzubessern.

Ja, beteilige dich ordentlich am Unterricht. Wie du weißt zählt mündlich mehr als schriftlich. Die Lehrer wollen dir nichts böses, wenn Sie wissen wie sie ihre Berufung auszuüben haben. Es sind quasi auch Pädagogen die den Schülern helfen sollen. Und wenn du Eigeninitiative zeigst und sie merken, dass du dich von der 5 befreien willst, dann schaffst du das auch vor der Zeugniskonferenz. Lg

Ja sicherlich schon , aber Musik ist kein Förderungsfach eigentlich :)
Aber ansonsten schaffst du es :)

aaaaaaaaaaaak 18.10.2016, 17:22

Also ich bin auf einer Hauptschule und in deutsch, mathe und englisch haben wir eine förder lehrerin

0

Frag deine Lehrerin nach Bonusaufgaben, um deine Note auf zu bessern, ich meine 5+ ist nahe an der 4-

Es ist noch nicht einmal Ende Oktober !

Hau ran !

pk

Was möchtest Du wissen?