Kann ich Binden/Tampons beim fliegen (bei der kontrolle)in der Hosentasche lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tampon oder Taschentuch - kein Problem. 
Binde - nicht empfehlenswert, die ist zu groß.

Wenn du aber vermeiden möchtest, dass du den Tampon vielleicht vorzeigen musst, dann pack ihn in die Handtasche! ... Mir ist es mal passiert, dass ich einen Tampon vorzeigen musste. Das war in Nordkorea - und für einen Moment dachte ich, dass ich der Frau erklären müsste, was man damit macht. Hat mich dann aber doch durchgelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pack die ins Handgepäck/Handtasche und gut ist. Wenn du diese Dinge in der Hosentasche hast und von uns kontrolliert wirst, musst du diese vorzeigen.

Gruß vom Kontrollpersonal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird aufgefordert, alles aus den Hosentaschen in den Behälter zu legen. Falls sie in deiner Handtasche sind, ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Hosentaschen sind immer komplett auszuleeren. Also lieber in die Handtasche/Handgepäck packen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?