Kann ich besse hier oder in änemark Euro in Kronen wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na ja, ich hebe vom Geldautomat ab. Aber man kann in Dänemark überall auch mit Euro bezahlen (aber nur Scheine) und das Wechselgeld bekommt man dann in Dänischen Kronen zurück. Meist ist der Kurs dort sogar besser. Wenn du nur übers Wochenende fährst würde ich schauen ob du dort umtauschen kannst oder eben beim Einkaufen mit Euro zahlen. Viele Ferienhausanbieter tauschen auch um. Wie gesagt, meist hast du so einen besseren Kurs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergleiche die aktuellen Wechselkurse und die anfallenden Gebühren bei verschiedenen Banken im Heimatland wie auch bei dden dänischen Banken.

Beim Fremdwährungsbezug im Ausland via Kreditkarte (Eurocard, Mastercard, Andere) unbedingt auch die Gebühren beachten. Die Kartenwechelkurse sehen oft um Einiges attraktiver aus, werden aber durch Gebühren oft mehr als zunichte gemacht.

Bargeldtausch unbedingt vermeiden. Besser: in Dänemark mit Maestro-Karte Bargeld abheben. Ansonsten droht starker Kursverlust beim Bargeldwechsel.

Kommentar von lordofdarknes
03.10.2011, 10:20

Ich hab abe keine maestro karte nur einen normale ec karte.. kann ihch damit in dänemark kronen vonder bank holen? Aer das kostet dann doch auch gebührgen

0

Was möchtest Du wissen?