Kann ich bereits überwiesenes Geld zurückholen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein kannst du nicht! Das wäre nur bei Abbuchungen möglich! Wenn du Geld verschickst musst du vorher sicher sein! Zumindest ist das bei meiner voba so.

Eine von dir getätigte Überweisung kannst du nicht zurück buchen lassen. Nur der Empfänger könnte dir das Geld wieder zurück bar geben oder überweisen!

Ruf doch mal bei deiner Bank an. Wenn die Überweisung länger als drei Tage zurück liegt ist das meist Gebührenpflichtig.

Sobald das Geld bei ihm verbucht ist, geht das nicht mehr. Wenn du der Ansicht bist, etwas zu Unrecht bezahlt zu haben, bleibt dir nur der zivilrechtliche Weg über das Mahnverfahren. Ob du damit Chancen hast, kann ich anhand deiner Infos nicht erkennen.

Gelder nach Überweisung zurückholen können in begrenzten Situationen nur Ämter.

Du kannst deine Bank beauftragen, ein Ersuchen an den Zahlungsemfänger zu schicken, das Geld zurück zu holen. Dem Ersuchen muss aber der Zahlungsempfänger zustimmen, sonst hast du keine Chance.

Nein, das geht nicht mehr.

Selbst getätigte Überweisungen kann man nur zurückbuchen lassen, wenn das Geld noch nicht beim Empfänger gutgeschrieben wurde und schonmal gar nicht, wenn dieser es schon abgehoben hat.

Da hast du leider Pech gehabt.

Geh zur Bank und lass dich Beraten! Aber soweit ich weiß kann man sein Geld zurückholen, die Frist beträgt 1 Monat.

alle sagen nein, nur du sagst, dass es eventuell geht. hast du da erfahrungen?

0

Falsch, das geht nicht.

0

Wie lange ist die Überweisung her? Deswegen sollte man immer mit PayPal zahlen!

Die Überweisung ist 2 Wochen her. Wäre es denn bei PayPal anders? Wie lange kann man da sein Geld zurückbuchen lassen?

0
@schwabenblitz

Also ich habe mal etwas für 300€ gekauft und habe dem Verkäufer dummerweise Blind vertraut. Aber nach 1-2Wochen war der Artikel noch nicht da, Ichlaute einen Konflikt eingeleitet und nach 2/3 Wochen hatte ich das Geld wieder. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber bei hat es geklappt.

0

Nein. Das geht nur bei Abbuchungen.

Da sieht es schlecht aus.

Was möchtest Du wissen?